• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Nebenstelle geht immer in den Abwesenheits Modus

roeggi

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
29. August 2018
Beiträge
63
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass immer eine Nebenstelle in den Abwesenheitsmodus geht und somit keine Anrufe mehr Empfangen kann. es ist ein Yealink T46s installiert. Webclient und App werden nicht benutzt. Kann die Verfügbarkeit sonst noch irgendwo geändert werden?
 
Hallo,

Wie erkennst du dass die Nebenstelle in Abwesenheit Modus geht? Siehst du das über ein client und den Präsenz Status?
 
Ja wenn ich mich über den Webclient Anmelde. Aber das Passwort habe nur ich, und benutze es auch nur wenn ich die Anwesenheit wieder Umstellen muss.
 
Ändert die Nebenstelle bzw. der User manuell den Status über Funktionwahlcode *31 ? Hast du vielleicht ind. Geschäftszeiten für diese Nebenstelle eingetragen.
 
Denke nicht das der User den Funktionscode kennt. Andere Geschäftszeiten sind auch nicht hinterlegt.
 

Statistik des Forums

Themen
21.324
Beiträge
107.258
Mitglieder
70.490
Neuestes Mitglied
OLTYS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.