Nebenstelle kann Status nicht bearbeiten

bene

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

leider kann ich nichts genaues hierzu finden.

Folgendes Problem haben ich:

Die Nebenstelle X kann über den Webclient oder die Desktop App beim Menüpunkt "Punkte" > "Status" die jeweiligen Weiterleitungsregeln je nach Status selbst bearbeiten, jedoch kann die Nebenstelle Y das nicht.

Ich finde die jeweilige Berechtigung nicht, ich habe bereits alle Rechte der Nebenstelle zugewiesen, passiert jedoch nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüße

Hallo,

hat sich die Nebenstelle Y nach so einer Änderung bereits einmal ab- und wieder angemeldet bzw. den Client beendet und neu gestartet?

Der Client wurde einmal neugestartet, ja :confused:

In der 3CX Desktop App v18 und im Webclient ist das auf der linken Seite unter ... (drei Punkte) / Einstellungen / Call Forwarding usw. zu finden. Gibt es diesen Menüpunkt samt Untermenüs im Desktop Client nicht? Mach bitte ein Bildschirmfoto, danke.

ja, der komplette Menüpunkt fehlt hier

Bildschirm­foto 2022-12-14 um 17.34.22[2] Kopie.png

Dann zurück zu den üblichen Fragen (die bisher noch nicht gestellt wurden):
  1. 3CX Version, z. B. Standard-Jahreslizenz 18.0.7.987
  2. Server OS, z. B. Debian 11 / Windows Server 2022
  3. Wird Ihr 3CX Server gehostet? Wenn ja, wo? z. B. on-Premise / gehostet via [AWS/Google/Azure/3CX]
NIE TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc.

Edit: so könnte es als User im Webclient aussehen:
3cx-webclient-forward.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcM_3CX und bitn2
Hi @bene,

Verbinde dich am Web Client (Admin, siehe Punkt 1) ->User(auf dem jeweiligen User)-Optionen-> Ist Option "Hide call forwarding rules" aktivieren auf dem jeweiligen User?

1671093811947.png

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze