Nebenstelle-->Weiterleitungsregeln ändert sich selbstständig

bitn2

3CX MVP
Platinum Partner
Advanced Certified
Wir haben bei einem Kunden das Problem das laut seiner Aussage die eingestellten Weiterleitungsregeln in den Nebenstellen selbstständig geändert haben. Aktuell stehen alle Nebenstellen auf "Anruf beenden" egal welchen Status man auswählt. Vorher waren Weiterleitungen an einen AB und an eine Warteschleife konfiguriert usw.. Wie kann das passieren? Ich kann mir nur vorstellen das einer der 3 Admins (einer bin ich selber) das geändert hat oder gibt es noch eine andere Möglichkeit wie sich diese Einstellungen ändern können? Version der Anlage aktuell 16.0.655.

Anhänge

• 3cx.png
    3cx.png
    56,9 KB · Aufrufe: 4
Hi bitn2,

prüfe ob anderen NST Zugriff haben auf Nebenstellen verwalten.
Um ersten sicher zu gehen das kein user dieses beeinflusst.
Browser evtl. kein IE.
Drittens würde ich dir empfehlen Passörter neu zu erstellen und Welcome Email nochmal raussenden.
Nicht das evtl . Anmelde Daten von einem anderen User in die Hände gefallen sind.

Ok, also kann es grundsätzlich nur von einem User (wenn die rechte da sein sollten) oder einem Admin geändert worden sein. Ich prüfe das mal...

Ich habe gerade noch mal geschaut. Es haben keine User Zugriffsrechte außer den 3 Admins.

Die User können ihre eigenen Weiterleitungen auch selbst anpassen.

Sehr unwahrscheinlich das alle User das parallel gemacht haben. Ausser wenn einer sich individuell auf alle NS im Webclient eingeloggt hat und das gemacht hat.

Die User können ihre eigenen Weiterleitungen auch selbst anpassen.

Sehr unwahrscheinlich das alle User das parallel gemacht haben. Ausser wenn einer sich individuell auf alle NS im Webclient eingeloggt hat und das gemacht hat.
Das weiß ich, aber da wirklich alle Nebenstellen geändert wurden, ist das sehr unwahrscheinlich. Wir haben da so einen Verdacht und haben das Passwort für den Admin nun mal geändert...:-)

• Like
Reaktionen: patrickb
Hi Bitn2,

Warum verbirgst Du nicht die Weiterleitungsregeln?
Verwaltungskonsole → Nebenstelle → Telefon-Provisionierung → "3CX APP" → Zugriff → Weiterleitungsregeln ausblenden.

Hi Bitn2,

Warum verbirgst Du nicht die Weiterleitungsregeln?
Verwaltungskonsole → Nebenstelle → Telefon-Provisionierung → "3CX APP" → Zugriff → Weiterleitungsregeln ausblenden.
Die Option kenne ich, aber da es anscheinend ein Admin geändert hat, haben wir das Passwort für den Zugang geändert und gucken nun mal ob das Problem dadurch behoben ist.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel