Nebenstellen Gruppen - Rechte

futureweb

Hallo,

ich versuche gerade folgendes Szenario aufzubauen:
- 2 Abteilungen in einer Firma
- Jede Abteilung hat einen eigenen SIP-Trunk
- Nebenstellen jeweils unter einer eigenen Gruppe

Rein/Raus Telefonieren funktioniert jeweils schon ohne Probleme - jedoch habe ich noch das Problem dass Nebenstellen der Gruppe A - Gespräche der Gruppe B heranholen können (z.B.: *20*770)- obwohl sie der Gruppe nicht zugewiesen sind - sprich auch keine Rechte in dieser Gruppe haben sollten?
Kann mir hier vielleicht einer von Euch weiterhelfen wie ich das Heranholen zwischen 2 Nebenstellen-Gruppen unterbinden kann?

Danke, lg aus Tirol
Andreas Schnederle-Wagner

alright - konnte die Fragestellung nun selber beantworten!
Falls jemand mal auf das gleiche Problem treffen sollte:
--> Einstellungen - Allgemein - Globale Optionen - "Limitiert die Anrufübernahme auf die zugehörige Gruppe der Nebenstelle"
aktivieren - und schon funktioniert es wie es soll! ;-)

lg
Andreas

Prima, ich hatte genau dieses Problem gerade. Danke für die Hilfestellung

Klasse! ;-)
Frage: Funktioniert bei Dir nach dem aktivieren dieser Einstellung noch das heranholen innerhalb der gleichen Gruppe?
Irgendwie lässt er mich jetzt Gruppen-Intern auch nicht mehr heranholen?!?

Andreas

bekomme jetzt immer wenn ich *20*740 (heranholen von der Nebenstelle 740 - welche in der Gleichen Nebenstellen-Gruppe A ist) ein NOT FOUND vom Server zurück geliefert ... :-/

29-Jun-2015 12:09:26.337 Leg L:56.1[Extn:730] is terminated: Cause: BYE from PBX
29-Jun-2015 12:09:26.291 [CM503020]: Call(C:56): Normal call termination. Call originator: Extn:730. Reason: No available calls
29-Jun-2015 12:09:26.291 [CM503001]: Call(C:56): Incoming call from Extn:730 to <sip:*20*[email protected]:5060>

alright - auch selber beantwortet: Wenn diese Einstellung aktiv ist benötigt der User die entsprechenden Rechte (Kann alle Gespräche in der Gruppe sehen + Verwalten) - sonst geht das heranholen nicht ...
Finde es nur komisch dass heranholen *immer* geht wenn "Limitiert die Anrufübernahme auf die zugehörige Gruppe der Nebenstelle" deaktiviert ist ... ?!

Andreas

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas