Nebenstellenlänge

3cxbb

Guten Morgen,

wie kann ich nachträglich die Nebenstellenläng von xx auf xxx ändern?
Ich möchte die bestehenden Nebenstellen natürlich alle löschen, es ist ein Testsystem.

Hallo 3cxbb,

der einzige Weg hierfür ist die Anlage komplett neu zu installieren und einzurichten.

Gruß
Ilias

Guten Morgen.

Ich würde das Thema gerne neu aufgreifen.

Weil unsere Firma in den letzten Jahren stark gewachsen ist, bekommen wir jetzt neue Rufnummern.
Der alte Rufnummernblock war 2 stellig und deshalb wurde damals die 3CX auch mit einer zweistelligen Nebenstellenlänge installiert.

Wie ich (leider) weiß, gibt es von 3 CX leider keine, in der Software eingebaute Migrationshilfe von 2- auf 3-stellige Nebenstellen.

Eine komplette Neuinstallation der Anlage wäre jetzt nicht so problematisch, aber das manuelle einrichten der 90 Nebenstellen incl. aller Regeln (Passwörter, Mailbox, Sprache, etc...) ist extrem zeitraubend und fehleranfällig!

Deshalb wäre meine Frage: kann ich die Konfiguration der Nebenstellen irgendwie exportieren (z.B. als CSV), diese dann editieren und später in die neu installierte Anlage importieren?

Beispiel: ich habe Nebenstellen von 10 - 99 und würde die in der neu installierten Anlage auf 100 -199 mappen.

Hallo goVOIP,

Ja das ist möglich. So kannst du es machen.

Danke dür die schnelle Antwort!

In welcher Datei müsste ich das dann ändern?
Nur in der "MappingTable.xml" ?
Oder auch noch an anderer Stelle ?

Markiere alle Nebenstelle und klicke auf Exportieren.
Dann diese CSV Datei bearbeiten.
Das gleiche auch mit den Eingehenden Regeln.

Danke für die Info!
Werde ich demnächst ausprobieren und berichten wie es geklappt hat! :-)

Ok, super!

Gerne!
:-)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel