Neu-Anmeldung der Clients erforderlich nach Update auf v20

JamesBB

Customer
Hi Alle,

nach dem Update von v18 auf v20 musste ich bei uns alle neuen Windows-Clients "neu" anmelden. Will heißen, Benutzername und altes Passwort wurden nicht akzeptiert. Erst nachdem das Passwort über die Funktion "Passwort vergessen" neu vergeben wurde war eine Anmeldung möglich.

Die alten Clients liefen aber ganz normal weiter, obwohl die die gleichen Passwörter verwendet haben.

Ist das Absicht oder habe ich was übersehen?

Mit unseren paar Nebenstellen lästig, aber machbar. Wie soll man sich das bei großen Installationen vorstellen...?

Mit elektronischen Grüßen

Jens

Hi Alle,

kleiner Nachtrag von meiner Seite:

fxbastler hat mir hier https://www.3cx.de/forum/threads/bild-des-teilnehmers-in-der-admin-console-ändern.124916/ einen Tip gegeben wie man das Bild eines Teilnehmer als Admin ändern kann.

Dabei logt sich der Admin unter dem Namen des Teilnehmers ein (Impersonate User) ohne das nach dem Kennwort gefragt wird. Mir ist aufgefallfen, das bei Teilnehmern, die sich noch nie eingelogt hatten, der Startdialog angezeigt wurde:

Unbenannt4.jpg

Genau das passierte auch als ich unsere Windows-Clients neu "eingerichtet" habe. Könnte es sein das man so einen Account quasi "freischalten" kann?

Also den Login ermöglichen ohne vorher durch das "Passwort vergessen" Prozedere marschieren zu müssen?

Mit eletronischen Grüßen

Jens

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h