Neue Windows-App Click2Call?

timmbo

Silver Partner
Basic Certified
Mitglied seit
3. April 2019
Beiträge
303
Hallo.

Ein Kunde fràgt vor dem Upgrade auf V20, ob man mit der neuen Windows-App auch die Click2Call Funktion hat?
Weiters mòchte er wissen, ob diese auch MAC fàhig ist, weil er Zuhause einen Mac verwendet?

Grùsse
 
Hallo Jan.
Ich dachte es mir wegen der Bezeichnung, da aber die Desktop-App auch auf dem MAC làuft.....
Mit Click2Call meine ich das eine Nummer mit einem Link versehen wird und wenn man dann draufklickt òffnet sich die App mit der Nummer, dann brauche ich nur noch auf den virtuellen Hòrer klicken und die 3CX ruft an.
Das gibts als Browser Plugin und geht auch mit der Desktop-App..

Timm
 
tel: links sollten mit dem neuen Softphone auch gehen, habs jetzt aber selber noch nicht getestet. Hat aber jetzt nichts mit irgend einem Plugin zu tun.
 
Ich hab das mal bei mir gecheckt, da steht nichts von tel:, sondern beim Mouse-Over steht Call "Nummer" via 3CX.
Die tel links kenne ich so, das dann da tel: steht.
 
Ich hab das mal bei mir gecheckt, da steht nichts von tel:, sondern beim Mouse-Over steht Call "Nummer" via 3CX.
Die tel links kenne ich so, das dann da tel: steht.
Das Browser Plugin funktioniert zumindest offiziell nur mit der v18 und nicht mit der v20. Davon ab war das eher gruselig als wirklich nutzbar da wirkliche jede Nummer als Telefonnummer interpretiert wurde. tel links sollten aber weiterhin gehen. Was auch noch kommen wird, sind shortcuts, damit geht das dann auch.
 
Ja das stimmt, jede Zahlenkombi die eine gewisse lànge hatte, wird als Nummer gesehen.
Bisher habe ich nur einen Kunden der das mit seinem Programm so lòst.
Update: Unter den Standard-Apps Einstellungen (Protokolle) Callto geht nur die Desktop-App und unter tel ist bei mir die PWA ausgewàhlt. Zur auswahl steht hier aber auch nur Desktop App und 3CX. Ob mit 3CX die neue Windows-App gemeint ist, oder PWA ist nicht ersichtlich. Interessant ist, das als Tel 3CX(PWA) steht und dann wenn man rechts klickt, nur Desktop App und nur 3CX steht, welches blau umrahmt ist. Von PWA steht da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.