Neues Windows-Softphone mit Tischtelefonsteuerung

MarcusK_3CX

Teammitglied

Die neueste Version umfasst die Tischtelefonsteuerung und das Schnellaktionsfeld.​

Laden Sie das neueste 3CX Windows Softphone herunter und steuern Sie Ihr Tischtelefon von Ihrem Desktop aus. Um diese Funktion nutzen zu können, muss Ihrer Nebenstelle ein Tischtelefon zugewiesen sein – weitere Konfigurationsschritte finden Sie in unserem Ha...
Original-Blogbeitrag weiterlesen

Hallo Marcus

Bei einem bereits installierten softphone(20.0.460.0) muss da ebenfalls die neue Version ùber den MS Store gedownloaded werden, oder gibt es da ein automatisches Update?
Wenn automatisches Update, ist hier der Intervall bekannt?

Timm

Wie schauts mit Hotkey aus > Rufnummer aus Zwischenablage kopieren > Diese option fehlt mir

Wie schauts mit Hotkey aus > Rufnummer aus Zwischenablage kopieren > Diese option fehlt mir
Wird wohl nicht mehr kommen, weil es wohl durch Microsoft unterbunden wird. Wäre eine Katastrophe, das ist mit die wichtigste QoL Funktion.

• Like
Reaktionen: OpIT GmbH
Hallo.

Làuft dieses Softphone auch auf einem MAC?

Grùsse

Hallo Jan.

Ja klar reden wir hier ùber MS, es hàtte ja sein kònnen, dass es das Softphone auch fùr den MAC gibt, natùrlich nicht im MS Store, das versteht sich von selbst. Nachdem es die Desktop-App auch fùr den MAC gibt/gab, ergibt sich natùrlich die Frage, was machen dann User die die Desktop-App(Elektron-App) auf dem MAC laufen haben?
Webclient wàre nicht wirklich eine Option, weil der kennt das Tel-Protokoll nicht.

Ciao
Timm

Aktuell die PWA nutzen oder je nach MAC die Mobile App.

Ist Dir bekannt, ob man PWA als Tel-Protokoll-Client verwenden kann?
Ich meine das geht eben nicht.

Wird wohl nicht mehr kommen, weil es wohl durch Microsoft unterbunden wird. Wäre eine Katastrophe, das ist mit die wichtigste QoL Funktion.
JA das wäre echt ein Rückschritt, ich selbst nutze diese Funktion sehr oft.

JA das wäre echt ein Rückschritt, ich selbst nutze diese Funktion sehr oft.
Du hast gerade im englischsprachigen Forum deine Rückmeldung vom Team bekommen, es gäbe Lösungen, die Funktionalität dennoch zu integrieren, vor allem weil viele Personen KEINE Webanwendungen nutzen sondern ERP/CRM oder andere Datenquellen, aber irgendwie mag keiner verstehen, das dies eine essentielle Funktion ist.

Genau so ist es, nicht alles im Leben basiert auf Browsern.... :rolleyes:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h