nicht angenommene vermittelte Anrufe

PeEs_Motorräder

Mitglied seit
15. Februar 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein bisschen gestöbert bin aber nicht fündig geworden.

Folgendes Szenario:
Wir haben von Festnetz-Mobilteilen auf Handys umgestellt. Und nun fehlt uns eine wichtige Option, welche sowohl bei Android als auch IOS fehlt.

Wenn wir über die Mobilteile einen Anruf direkt an einen Kollegen vermittelt haben und dieser nicht ans Telefon geht, kam der Anruf immer zurück. Nun kommt der Anruf bei nicht Annahme nicht mehr zurück. Wir hätten auch jetzt gerne, dass die Anrufe dann zurück kommen damit man die Daten und das Anliegen des Kunden aufnehmen kann.

Gibt es hier Einstellungen welche wir ändern müssen?
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Anne
 
Kenne das nur für besetzt, zu finden unter Einstellungen->Allgemein: 1676459626321.png
 
  • Like
Reaktionen: PeEs_Motorräder
  • Like
Reaktionen: PeEs_Motorräder
Hi,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Link wäre eine Alternative, allerdings würde man dann ja wieder bei jemand anderem landen. Mit dem man vielleicht vorher nicht gesprochen hat, und derjenige sieht dann wahrscheinlich nicht dass es ein nicht vermittelbarer Anruf war oder? (Furchtbarer Satz, aber ich lasse den jetzt mal so stehen).

Perfekt wäre wenn es die Einstellung für Besetzt auch für Nicht-Annahme gäbe.

Mich wundert nur, warum dass bei den alten Mobilteilen funktioniert und bei den Handys nicht mehr?
So ist jetzt jeder mit dem Update auf neue Handys und System etc. unzufrieden. :)
 
Hi,
vielen lieben Dank für die schnell Rückmeldung. Der Link wäre eine Alternative, allerdings würde man dann ja wieder bei jemand anderem landen. Mit dem man vielleicht vorher nicht gesprochen hat, und derjenige sieht dann wahrscheinlich nicht dass es ein nicht vermittelbarer Anruf war oder? (Furchtbarer Satz, aber ich lasse den jetzt mal so stehen).

Perfekt wäre wenn es die Einstellung für Besetzt auch für Nicht-Annahme gäbe.

Mich wundert nur, warum dass bei den alten Mobilteilen funktioniert und bei den Handys nicht mehr
Die 3CX weiss ja nichts davon das der Anruf vermittelt ist. Wenn du kalt durchstellst, greift das was in den Weiterleitungsregeln bei der jeweiligen Nebenstelle hinterlegt ist. Für die ist das einfach ein externer Anruf.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hi, ja der Logik kann ich tatsächlich folgen.
Wir haben aber auch vorher über 3CX telefoniert. Die Mobilgeräte (von Gigaset) waren damit verbunden. Dort gab es auch die Optionen: 1. direkt vermitteln 2. angekündigt vermitteln. Wenn dann bei Option 1 der Kollege nicht dran ging, kam der Anruf zurück. Und erst jetzt mit den Handys klappt das nicht mehr. Deshalb dachte ich, dass es irgendwo diese Einstellung geben müsste.
Dann löse ich das über Umwege. :)

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Hi, ja der Logik kann ich tatsächlich folgen.
Wir haben aber auch vorher über 3CX telefoniert. Die Mobilgeräte (von Gigaset) waren damit verbunden. Dort gab es auch die Optionen: 1. direkt vermitteln 2. angekündigt vermitteln. Wenn dann bei Option 1 der Kollege nicht dran ging, kam der Anruf zurück. Und erst jetzt mit den Handys klappt das nicht mehr. Deshalb dachte ich, dass es irgendwo diese Einstellung geben müsste.
Dann löse ich das über Umwege. :)

Vielen Dank für die Hilfe! :)
Da wird das eine Funktion des Telefons bzw der Basis gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.441
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.