nicht eingerichtete Rufnummer klingelt bei der Zentrale

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
15. September 2020
Beiträge
73
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden mit dem Rufnummernblock 030 123456 0-99.
Der Rufnummernblock wurde bei Sipgate bestellt und ist auch bei 3CX eingerichtet.
Allerdings habe ich die 030 123456 12 nicht in 3CX als DID hinterlegt.
Der Grund dafür ist, dass diese Rufnummer in einer FRITZ!Box mit aktivierter Faxfunktion und einem Hardware-Fax dahinter eingerichtet wurde.
So wollten wir den Faxempfang und das senden über die FRITZ!Box regeln und die Telefonie über 3CX.

Jetzt ist aber das Problem das, wenn ich die 12 anrufe, erhalte ich sowohl den Faxton als auch die Mailbox der Zentrale.
Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit die 12 gar nicht mehr bei 3CX klingeln zu lassen oder müsste es einen weiteren SIP-Trunk geben, wo die 12 einzeln hinterlegt ist?

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Lamatsch
 
Das musst du sipgate fragen. Wenn eine Rufnummer aus dem Trunk nicht separat registriert werden kann, geht dein Vorhaben so nicht.
 
Wenn das ein SIP Trunk bei Sipgate ist, dann kannst du dort Regeln für einzelne Nummern einrichten, z.B. eben auch eine andere Rufnummernbehandlung samt anderer Anmeldung für diese Nummern. Damit können sich FB und 3CX den Block auf Grund Regeln und unterschiedlicher Anmeldung teilen. Haben wir auch bei Kunden tlw. so.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Danke euch beiden.
Bei Sipgate habe ich mal nachgefragt die haben mir bestätigt das ich eine Nummer separat registrieren kann.
@fxbastler Wo genau können diese Regeln festgelegt werden meinst du jetzt bei Sipgate oder bei 3CX?
 
Ok alles klar, ich frage nur so doof, weil ich bis jetzt sowas bei Sipgate noch nicht gefunden hatte. Aber wahrscheinlich werde ich mit dem Support telefonisch Kontakt aufnehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.229
Beiträge
106.818
Mitglieder
70.384
Neuestes Mitglied
RUNASEP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.