"Nicht stören" / DND zentral deaktivieren?

MichaelRS

Forum User
Grüß euch!

Kann man "DND" für physische Telefone mittlerweile zentral deaktivieren? z.B. indem man in den Funktionswahl-Code-Einstellungen den Code für "Nicht stören – AN" rauslöscht? Oder gibt es irgendwo eine Erklärung für die Telefon-Vorlagen? Es gibt dort einen Eintrag für die DND-Settings, ganz schlau werde ich allerdings nicht draus...

Hintergrund: Wir haben hier noch eine Menge Cisco SPA504G im Einsatz. Leider kommt es immer wieder vor, dass Benutzer "DND" aktivieren. Beim Deaktivieren kommt es immer wieder zu Fehlern, was bedeutet, dass das Cisco-Telefon zwar "Verfügbar" anzeigt, die Anlage die Nebenstelle aber als "DND" anzeigt. Einziger Weg, den wir bis dato gefunden haben, ist das Einloggen auf der Weboberfläche des Telefons und dort DND manuell deaktivieren.

Anlage läuft mit dem letzten 15.5-Update.

In V16 geht das in der Management Console:
Nebenstellen -> gewünschte Nebenstelle in der ersten Spalte markieren -> Button "Status"

Das betrifft allerdings nur den Status der PBX, nicht den des Telefonapparats. Daher möchte ich ja den Apparaten "verbieten", DND zu aktivieren.

Schon mal versucht am Telefon *30 zu wählen um den Status auf Verfügbar zu setzen?
Den Status komplett zu deaktivieren ist glaub ich nicht möglich.

Hi,

wird hier der Status gemeint *30, *31.. oder *60 DND?
Falls DND *60 in den Parametern(Dashboard->Einstellungen->Parameter) suche nach "SetAvailable dial code"

wird hier der Status gemeint *30, *31.. oder *60 DND?
Falls DND *60 in den Parametern(Dashboard->Einstellungen->Parameter) suche nach "SetAvailable dial code"

Den hatte ich gefunden, die Frage ist was passiert, wenn ich hier den Code rauslösche. Verhindere ich damit, dass die Cisco-Telefone DND aktivieren können? Das wäre ja mein Ziel, eben dass die Apparate gar nicht erst in den DND-Modus wechseln können.

nicht zu verwechseln den Status Code *32 mit *62
DND *62 ist der interne tracker für DND nicht der Status für Weiterleitungen etc.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel