nicht unterstützte Geräte am SBC

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hey Leute,

kann mir jemand von euch folgende Frage beantworten:

Wie muss ich ein Geräte anbinden, wenn ich einen SBC in einem Netzwerk laufen habe und das Gerät nicht offiziell unterstützt wird?

Muss ich bei diesem Gerät dann die IP (bzw. den Namen) der 3CX angeben, oder kann ich, wenn ich das alles per Hand machen möchte, das auch irgendwie mit dem SBC koppeln.

Bir mir geht es konkret um ein Gigaset N510. Die Box steht in einem Netzwerk, in dem es einen SBC gibt. Die 3CX läuft bei 3CX in der CLOUD.

Ich danke euch schon mal!!!!!

Gruß,
Marc

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde.

Das war mir ja klar, dass das nicht unterstützt wird.

Meine Frage zielt auch darauf, ob man Geräte, die man NICHT Provisionieren will auch über einen SBC tunneln kann.

Schöne Grüße,
Marc

Ohne provisionieren, keine Verbindung zur 3CX. Du musst die Telefone schon provisionieren, auch wenn Du es danach nicht automatisch machst.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ich wollte mal eben kurz Rückmelden: Wir haben Anfang der Woche auch unsere 3CX in die Cloud geschoben und einen SBC im lokalen Netzwerk. Wir haben eine bestehende N510 Basis im Netzwerk (war vorher mit einer lokalen 3CX Installation verbundne). Wir haben bei den einzelnen Telefonen die Adresse der SIP Server (Domain, Proxy, Outbound) auf die IP Adresse des SBC geändert und sofort waren die Telefone alle wieder angebunden und funktionieren tadellos. Gleiches gilt für unsere On-Premise Beronet.

Auch bei der N510?

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970