Nummer Spoofing bei Easybell und 3CX

loppisat

Forum User
Hallo zusammen,

wir möchten eine Nr. anzeigen lassen, die wir zwar besitzen aber noch beim Telekom Anbieter hosten.
Die Nr. wird erst zum 01.02.2019 portiert. Wir würden aber gerne bereits jetzt mit der 3CX diese Nr. anzeigen lassen. Bei Rückrufen routet unsere alte Telefonanlage dann zur 3CX. Also Grundsätzlich sind wir Besitzer der Nr. und der Standort ist der gleiche wie die alte Telefonanlage.

Kann man der 3CX sagen welche Nr. diese ausgeben soll und wo stelle ich das ein.
Muss man bei Easybell dazu was einstellen?

Hallo loppisat,

die Easybell unterstützt Clipnoscreening. Also theoretisch muss das Funktionieren.
Navigiere bitte in der Management Konsole -> SIP Trunk -> Rufnummer und trage im Feld Ausgehende Rufnummer konfigurieren die gewünschte Rufnummer. Dies kannst du auch über die nebenstelle im Feld Ausgehende Rufnummer eintragen.

Gruß
Ilias

Ich weiss nicht wie das bei Easybell ist aber bei einem Sipgate trunk musste ich kürzlich noch ein wenig zaubern. Wichtig war, dass P-Preferred-Identity gesetzt wird (nicht nur From:) (P-Preferred-identity wollen vtml. die meisten Provider befüllt haben, war aber bei den Standard-Einstellungen von 3CX nicht so) und dass die Nummer im E164 Format übertragen wird. Wurde die Nummer irgendwie anders formatiert, hat Sipgate sie stets einfach ignoriert und die Default Nummer angezeigt. Schau Dir mal die abgehenden Sip-Header mit tcpdump an. Dann siehst Du, ob die richtigen Felder befüllt sind. Vermutlich gibt es bei Easybell einen FAQ Eintrag, welcher beschreibt, wo bei CnS die Nummer eingetragen werden muss.

Hallo,
es gibt bei Easybell auf der Webseite im Kundenlogin eine Einstellung Rufnummer senden. Da kann man die Nummer eintragen die gesendet werden soll. Dann funktioniert das ganze.
Danke für eure Hilfe.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h