Nummern nin Kontakten auf Android nicht wählbar

GrafPacula

Customer
Mitglied seit
22. April 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

In der 3CX App auf den Androids sind bei manchen Kontakten von den Android Kontakten die Rufnummern nicht wählbar. Es erscheint kein Telefonhörersymbol.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke wählbar.
 
Hallo @GrafPacula ,

kann es sein, dass dies fremde Reste sind? Kontakte aus alten Telefonbüchern oder von anderen Anwendungen des Smartphones, welche wirklich keine Nummern haben, aber (noch) auffindbar sind.

Die Thematik ist bekannt. Die 3CX App macht, wenn erlaubt, grundsätzlich alle Kontakte eines Smartphones sichtbar. Auch solche anderer Anwendungen ohne Nummer. Es kann wesentlich eben mehr als einen Kontakteordner auf dem Smartphone geben, was auch gut so ist.
 
Hallo,

also es sind Nummern hintertegt und werden auch angezeogt, ABER es ist kein Telefonhörersymbol bei diesen. Also kann ich diese auch nicht anrufen...

VG

GrafPacula
 
In welchen Feldern der Android Kontakte sind diese Nummern denn eingespeichert?

Spätestens wenn mit dem Android System und deren App Kontakte in dem Android Standard Kontaktordner ein Eintrag vorhanden und in dessen Feld Mobil eine Nummer eingetragen ist, wird dieser bei erteilten Berechtigungen in der 3CX angezeigt und ist wählbar.
 
Hallo fxbastler,

das mit dem Feld war die Lösung. Vielen Dank für die Hilfe...

Der GrafPacula
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.603
Mitglieder
70.321
Neuestes Mitglied
Nexup
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.