• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Nur Namen auf SIP-Telefon anzeigen lassen

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zusammen!

Wir habe hier einige Yealink T42S im Einsatz. Da das Display recht klein ist, wäre es gut, wenn bei bekannten Anrufern aus dem Telefonbuch nur der Name und nicht die Telefonnummer angezeigt wird.

Kann man das irgendwo einstellen? Und wenn ja, wo?

Gruß Josh
 
Ja in der 3CX unter Kontakte--> Optionen.
 
Nee, geht leider nicht. Hatte es schon gefunden und ausprobiert. Man kann da wohl nur wählen, ob und wo ein etwaiger Name angezeigt wird. Aber nicht, dass keine Nummer angezeigt werden soll.
 
Hmm, an der Stelle kannst du eigentlich auch sagen das die Nummer zb nicht mit angezeigt wird.1643291132172.png
 
Hmm, an der Stelle kannst du eigentlich auch sagen das die Nummer zb nicht mit angezeigt wird.

Nein, nicht wirklich. Da steht doch klar: 'Rufnummer mit ... ergänzen' und man kann die Ergänzung deaktivieren ;)
Die Rufnummer wird immer angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Nein, nicht wirklich. Da steht doch klar: 'Rufnummer mit ... ergänzen' und man kann die Ergänzung deaktivieren ;)
Die Rufnummer wird immer angezeigt.
Hast recht, habs nicht getestet und beim lesen falsch verstanden. Geht nur um die DID oder WS Nummern nicht um die vom Anrufenden.
 
Also, lässt es sich nicht abstellen. Das ist "ärgerlich".

Gab's nicht irgendwo einen Link, wo man neue Features/Wünsche "anmelden" kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.