• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

O365 Integration zeigt mir nicht alle Postfächer an.

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
15. September 2020
Beiträge
73
Hallo Liebes 3CX Forum,

ich habe vor kurzem eine 3CX Anlage mit O365 verbunden.
Soweit funktioniert auch alles im Kontak-Sync sehe ich auch schon einige Kontakte aber leider nicht alle.
Da stellt sich mir jetzt die Frage wie kann ich mir die restlichen Postfächer anzeigen lassen.
Ich habe im Exchange Admin Center die einzelnen Postfächer die ich benötige zum Test auf eine SharedMailbox umgestellt.
Leider wurden mir die Postfächer trotzdem nicht angezeigt selbst nach langem warten und neu laden der Einstellungen.
Muss ich denn bei den Postfächern noch mehr einstellen damit diese von 3CX gesehen werden können?

Liebe Grüße
Dennis Lamatsch
 
Hallo Dennis,

habe tatsächlich auch das Problem bei einem Kunden und leider keine Lösung gefunden.
Wenn ich eine neue Shared Mailbox anlege kann ich diese kurze Zeit später auswählen.
Aber bestehende teilweise nicht.
Ich hatte eine Shared Mailbox telefonbuch@ habe die damals auch eingebunden in die 3CX. Von heute auf Morgen funktionierte der Sync nicht mehr. Die Mailbox lässt sich auch nicht erneut auswählen und hinzufügen sehr komisch alles.
 
Hallo Bitn,

sowas habe ich mir auch gedacht das man dann ein Postfach kontakte@ oder so erstellt und dann einfach die Kontakte überträgt. Allerdings habe ich dazu auch noch keine Idee wie man das machen könnte und das wäre dann auch nicht mehr 3CX relevant.

Aber das kann ich bestätigen wenn ich eine SharedMailbox neu erstelle findet 3CX diese fast sofort aber bestehende leider nicht. :/

Liebe Grüße
 
Hi @Dennis Lamatsch,


  1. You can configure that personal contacts are synced to the 3CX personal phonebook. This is a one way synchronization: Contacts need to be managed and updated from Microsoft 365
  2. You can have Microsoft 365 shared mailbox(es) contacts synced to the 3CX Company phonebook. All contacts in “Well Known Folders” (Default) folders are synced
 
Hallo @avraammich_3CX

das Problem ist nicht das einrichten. Das Problem besteht darin das die 3CX nicht alle Shared Mailboxen anzeigt komischerweise.

Beste Grüße
 
Wir haben das gleiche Problem bei einem Kunden: nachdem die shared Mailbox temporär eine Lizenz bekommen hatte, konnte diese nicht mehr aus 3CX selektiert werden, seitdem sind alle 1.200 Kontakte auch aus der 3CX entfernt worden!
Kontotyp ist nie geändert worden (es wurde NICHT in einen User konvertiert)!

Mich würde interessieren wie und ob man die “Well Known Folders” in irgendeiner Form im M365 de-/re-aktivieren kann, um den Zugriff der 3CX wieder zu erreichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.