one-way Audio nach einiger Zeit...

cmksol

Folgendes Problem:

- 3CX cloud hosted ( V15.5. SP6 )
- Firwallchecker läuft erfolgreich durch ( heißt Test bestanden, alle Ports offen, alles grün)
- nach ein paar Tagen, ca 1 Woche hört man nur noch one-way Audio ( Anrufer hört die Stimme, der Angerufene nicht )
- Problemfälle alle Nebenstellen 3CX Mobile Client ( App Android, oder iOS ) ( also alles tunnel 5090 zur 3CX )
- Sobald ich die Dienste der 3CX Neustarte, ist das Problem behoben

Mir scheint als würden der 3CX die Ports ausgehen... ( wie gesagt, alle Ports freigeschaltet und laut Firewall-Checker auch alles grün )

wenn du den Firewallchecker startest. Bis welchem Port wird geprüft? Welcher ist der letzte Port?

Der letzte Port ist 10998.

OK, dann ist das korrekt.

Wenn der Firewallchecker komplett durchläuft und ohne Fehler muss das Verhalten über ein Wireshark pcap analysiert werden. Probier aber bitte auch in der Nebenstelle -> Option überträgt Audio zu Aktivieren.

Gruß
Ilias

warum soll :
Probier aber bitte auch in der Nebenstelle -> Option überträgt Audio zu Aktivieren.
helfen, wenn das Problem nach einem Neustart der 3CX Dienste behoben ist? Ich sehe das Problem eher in der Anlage ( Zuweisung Ports... )

Da hilft nur ein Wireshark-Capture. Hier kann man in derRegel sehr gut erkennen, welche Ports werden genutzt, was geht durch oder eben auch nicht und wohin gehen Pakete. Wir betreiben selber mehrere Cloud Server und haben da keine Probleme.

Der Capture sieht so aus.... wohl zu wenig Infos... ( Protokollierung "ausführlich" ändert auch was am Wireshark capture? ) Der Hinweis: ACHTUNG: Verursacht hohe CPU-Auslastung! sagt mir: Kann ich also eher nicht 1 Woche laufen lassen, bis das Problem wieder Auftritt...

Anhänge

• Screenshot 2019-05-06 14.36.13.png
    Screenshot 2019-05-06 14.36.13.png
    150,2 KB · Aufrufe: 7
Jetzt wird es noch schlimmer, ein Dienste-Neustart einmal die Woche war als workaround möglich. Mittlerweile geht nach 2-3 Tagen nichts mehr... - Neustart der Dienste sofort sind externe Anrufer wieder zu hören.

Ursache vermutlich gefunden - auf einem der UDP Ports in der Range lief ein anderer Dienst. Verlegt auf einen Port über 10999, jetzt warten wir wieder ein paar Tage... ob es nun smooth läuft ;)

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Verstehe.

Danke für deine Info!
Gib uns bitte auch anschließend bescheid!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel