Online Telefonbuch anbindung

rootex

Bronze Partner
Advanced Certified
Glaube zwar nicht, dass hier der passende Kanal ist, aber was besserer habe ich nicht gefunden.

Wie das Thema schon sagt, würde gern die Rufnummern, wenn sie nicht im Telefonbuch stehen, mit einem Online Telefonbuch abgleichen.
Habe zwar eine CRM-Vorlage von einer schweizer Firma gefunden, aber das Deutsche Telefonbuch wäre schon fein.

Kann doch nicht so schwer sein. Andere Anlagen liefern sowas von Haus aus mit... - Für 3CX finde ich aber nix!

Das muss man sich basteln bzw eine CRM Vorlage erstellen/anpassen für das gewünschte Telefonbuch.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und hat zufällig die passende Vorlage in der Schulade liegen und würde sie hier bereitstellen. - Das würde doch mal Sinn machen.

ggf. wäre eine Bastelanleitung auch hilfreich... - Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden, oder?
:)

Kann doch nicht so schwer sein.
Der war gut :)

Dann suche dir einen deutschen Anbieter der solche Daten online per API anbietet und frage den nach einem CRM Template für 3CX. Oder baue dir das Template selber, kann doch nicht so schwer ein ... :D

Sonst schau mal hier. Ich habe mich daran erinnert dass das schon mal gefragt wurde und der @BastyJuice das im internat. Forum verlinkt hat:
https://www.3cx.com/community/threads/integrate-tellows-spam-score-check-with-callscripts.129907/
https://github.com/BastyJuice/3cx_tellows_script

Zuletzt bearbeitet:
Dann suche dir einen deutschen Anbieter der solche Daten online per API anbietet und frage den nach einem CRM Template für 3CX. Oder baue dir das Template selber, kann doch nicht so schwer ein ... :D
Höre ich da etwas einen leich süffisant Unterton! XDXD

OK, dachte nur, dass es nicht so schwer ist, weil die alten Auerswald und Agfeo-Anlagen sowas von Haus integriert hatten.
Daher die Aussage das kann doch nicht so schwer sein, sollte eher heißen: Sowas muss es doch schon geben.

Aber anscheinend nicht, bzw. macht die DSGVO wahrscheinlich in D wieder fast unmöglich.
Zumindest bei der Suche nach der passenden API, scheitere ich schon an dieser Stelle... :(

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel