Openstage 40 SIP

Bei den entspr. Benutzern ist die Option 'Blockieren von remote Nicht-Tunnel-Verbindungen' deaktiviert?

Ne, tatsächlich nicht. Habe es ausgemacht und das OS40 mal neugestartet - Gleicher Fehler

Tscha, mit einer v18 hätte das - so wie ich das lese - trotz SBC sicher funktioniert. Mit einer v20 sollte es das auch, müsste man (ich?) probieren. Sicher bis Mittwoch nicht mehr, hab grad zu wenig Langeweile.

Es ist noch eine relative Freshe Installation. Wenn ich morgen Langeweile habe, dann installiere ich mal V18 neu mit SBC und probiere es mal aus...

Ansonsten warte ich gerne auf dein Feedback/Test am Mi :D

• Like
Reaktionen: fxbastler
Es ist noch eine relative Freshe Installation. Wenn ich morgen Langeweile habe, dann installiere ich mal V18 neu mit SBC und probiere es mal aus...
Die Chance ist da, aber nicht sehr hoch. Ich denke im Moment, es liegt nicht an der Version. Aber Versuch macht klug.

Ich habs jetzt am WE zeitlich nicht geschafft, daher wäre dein Versuch am Mittwoch relativ interessant.

Gerade eben auch nochmal mit dem 40G probiert (Hoffnung das es irgendwie geht; trotzdem nicht lol)

CP400 funktioniert wiederrum tadellos. Total weird

Hab jetzt aber mal eine komplett neue paralelle V18 Instanz aufgesetzt - Gleicher Fehler.

Display zeigt immer noch den RF2 Fehler an

daher wäre dein Versuch am Mittwoch relativ interessant.
Sicher bis Mittwoch nicht mehr
Das ist der Unterschied: es war absehbar, dass ich bis Mittwoch keine Zeit dafür haben werde, d.h. auf keinen Fall eher. Wann danach weiss ich selbst jetzt noch nicht.
Hab jetzt aber mal eine komplett neue paralelle V18 Instanz aufgesetzt - Gleicher Fehler.

Display zeigt immer noch den RF2 Fehler an
Das war auch meine Vermutung. Ich nehme an, das liegt auch nicht am SBC. Das Endgerät ist vmtl. nicht richtig eingerichtet. Muss ich irgendwann probierebn. Hab die Tage zumindest ein Openstage 40 mit der richtigen FW aus dem Haufen gezogen und für gut genug befunden. Der Rest wird irgendwann.

So, eben kurz getestet, das funktioniert wie erwartet. 3CX v20, SBC v20, Openstage 40 mit Firmware OS40_SIP_V3_R5_21_0.img: Audio und sonstiges was kann funktioniert.

Weird. Hast du alles gleich eingestellt wie oben in der .pdf?
Meinste mit Audio auch MOH? Geht das überhaupt? Habe an meinen CP400 nämlich das Ding das MOH nicht funkt.

Hast du alles gleich eingestellt wie oben in der .pdf?
Kann ich nicht sagen, ich habe das gemacht wie immer.

Unsere Umstellung bei o.g. Kunden mit exakt dieser FW war zwar erst QII/23, die Vorabtests usw. inkl. Tests zwecks Nutzung solcher Telefone überhaupt an einer 3CX hatten wir aber schon wesentlich länger da. Die PDF hier gab es später, aber wenn ich das dort rückwärts lese: ja, da ist alles völlig korrekt und mehr als ausreichend beschrieben ;)

Anbei einige wenige Bilder (das mit den Ports, der Lokalisation, der Zeit, den Features, DSS usw. fehlt):

3cx-openstage1.jpg

3cx-openstage2.jpg

3cx-openstage3.jpg

• Like
Reaktionen: its4lex
Hmmm. Ich hab nämlich im Registration Tab nicht die SBC IP genommen sondern die von der Anlage direkt. Ich teste das morgen nochmal… Danke dir

So tatsächlich - Der Fehler war das ich die öffentliche IP (mit DNS) eingetragen hatte anstelle des SBC im Tab Registration.
Nun geht es - perfekt. Danke!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan