Outbound Caller ID immer Hauptnummer

Das sollte standardmäßig angeschaltet sein. Das hat aber erstmal nichts mit CLNS zu tun. Um welches Telekom Produkt handelt es sich denn?

Telekom Company Flex

Dann dort mal prüfen ob Clip No Screening gebucht ist.

Einstellung für ausgehende Gespräche​

Optionen der Rufnummernanzeige (CLIR) auswählen

Aktiv - Eigene Rufnummer anzeigen (fallweise Unterdrückung möglich) - CLIR2

Tatsächliche Rufnummer für den Anrufer unterdrücken - COLR iCOLR (Abkürzung für englisch Connected Other Line Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für eingehende Gespräche und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Ist COLR aktiviert, wird unabhängig von COLP auf der rufenden Seite die Rufnummer des rufannehmenden Teilnehmers zwar im Telefonnetz rückwärts übertragen, es kommt jedoch nicht zur Übermittlung dieser zum Anrufer (A-Teilnehmer).

Aus

Du musst schauen ob das Feature gebucht ist. Kostet meine ich 9.90€ im Monat. Das hat nichts mit den von dir geposteten Einstellungen zu tun.

Oh mann ich habe das nun gefunden und es war nicht gebucht.
Verstehe wer will, warum das dann an dem Anschluss übber die Fritzbbox funktioniert und am PBX nicht

Ich habe das nun mal aktiviert ud wir werden sehen

• Like
Reaktionen: bitn2
Du musst schauen ob das Feature gebucht ist. Kostet meine ich 9.90€ im Monat. Das hat nichts mit den von dir geposteten Einstellungen zu tun.
Oh mann ich habe das nun gefunden und es war nicht gebucht.
Verstehe wer will, warum das dann an dem Anschluss übber die Fritzbbox funktioniert und am PBX nicht

Ich habe das nun mal aktiviert ud wir werden sehen. Ich gebe Info wenn es geschaltet ist

Zinggggggggg und es tutet mit der Durchwahlnummer.

@bitn2: zuestmal muss ich mich sehr herzlich bedanken. Das war eine PERFEKTE !!!! Hilfe.
könntest Du mich trotzdem nnoch erhellen, warum bei der Fritzbox und der Telefonanlage über Fritz S0 die Nummerfunktioniert und bei PBX nicht. Das verstehe ich aktuell nnicht

• Like
könntest Du mich trotzdem nnoch erhellen, warum bei der Fritzbox und der Telefonanlage über Fritz S0 die Nummerfunktioniert und bei PBX nicht. Das verstehe ich aktuell nnicht
Ich bin zwar nicht @bitn2 aber es gibt schon oft genug und immer wieder Diskussionen darüber, eben auch heute wieder, siehe hier:
https://www.3cx.de/forum/threads/ke...r-bei-telekom-company-flex.120089/post-452605

Vielleicht hilft dir das weiter wenn du dir die Erklärungen dort durchliest, Thema CLNS, From User Part und PPI User Part.

• Like

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik