Panasonic Rufumleitung Anzeige

posse7x

Hallo,

blöde frage, wir sind gerade am überlegen ob wir auf 3cx umsteigen.

Folgende Frage hat sich da aufgetan, sieht man bei 3cx bei Schnurlostelefon wenn eine Rufumleitung aktiv ist?
Bei unserer aktuellen VT-Lösung ist dies leider nicht der Fall und sehr "unpraktisch" da man nie weiß ob die Umleitung aktiv ist bzw. nicht

LG Manuel

Hallo Manuel,

Meinst du hiermit ob du irgendwie sehen kannst ob die direkte Weiterleitung auf eine andere XYZ Rufnummer Aktiv ist?

Hallo,

es ist leider schone eine weile aus das ich mit 3CX zu tun hatte, aber ich versuch mal das was ich haben will und die aktuelle problematik zu beschreiben.

es gibt bei den Panasonic Geräten ja ein eigenes Symbol, das angezeit wird wenn eine Weiterleitung aktiv ist.
Das würde grundsätzlich ja ausreichen.
Lt. Support (aktuelle Lösung) kann dieses Symbol aber nicht verwendet werden da die Umleitung bereits anlagenseitig geschalten wird und das Symbol sich auf Weiterleitungen die am Mobilteil aktiviert werden bezieht.
umleitungen werden hier per sterncode aktiviert (z.B. *11"rufnummer")

daher - gerade eben erst gemerkt - bezieht sich meine frage jetzt eher dahingehend ob die umleitungen bei 3cx anlagenseitig geschaltet werden oder ob die umleitung am gerät selbst geschaltet werden kann
und ob das umleitungssymbol am telefon angezeigt wird wenn eine dementsprechende rufumleitung aktiv ist bzw. wie rufumleitungen bei 3cx aktiviert werden (übers telefon, per funktionscode, webtool?, etc.)

lg

Hallo psse7x,

Danke für die Erklärung. Die Umleitung bei der 3CX ist wie du es auch geschrieben hast Serverseitig per Status ändern. Du kannst über ein 3CX Client oder dem Webclient merken / sehen welche Status aktiviert / gesetzt ist. Desweiteren verwendest du hier auch ein Telefon das von der 3CX nicht unterstützt wird. Dieses Telefon wird also nicht über der Anlage und ein Template Automatisch Provisioniert.

Gruß
Ilias

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe das Problem mitterlweile lösen können (DND am Telefon aktivieren).

Trotzdem würde mich interessieren ob es bei 3CX (mit einem Unterstützten Telefon) ersichtlich ist das eine Rufumleitung aktiv ist wenn ich diese über den Webclient aktiviere(bzw. 3CX Client).
Oder ist das nur auf der jeweiligen Plattform ersichtlich wo ich die Umleitung auch aktiviere.

LG

Eine Umleitung bei der 3CX ist möglich und unterstützt nur über den Status ändern der Nebenstelle (verfügbar, Abwesend, nicht Stören). Den Status kannst du über ein 3CX client und webclient sehen aber nicht auf das Telefon. Eine Umleitung über das Telefon bzw. über die Weboberfläche des Telefons oder über Tastenkombination des Telefons wird von der 3CX nicht unterstützt.

Über den Webclient oder den 3CX Client wird dir gezeigt dass die Nebenstelle nun auf Abwesend steht z.b.
Du muss nun Wissen dass wenn die Nebenstelle im Status Abwesend ist, werden alle Anrufe an die Nummer XYZ weitergeleitet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti