Parameter

cine

Forum User
Hi Leute, beschäftige mich jetzt seit ein paar Tagen mit der Telefonanlage.

Überall wird immer wieder Einstellungen --> Parameter erwähnt nur finde ich nichts dergleichen. Gibt es das nicht mehr in der aktuellen Version oder bin ich einfach zu blind?

Gruß Cine

Ganz unten auf Einstellungen gehen und dann findest Du auch den Punkt Parameter.

Genau das ist ja das Problem, den Button gibts nichtScreenshot_20201117083352.png

Dir fehlen noch einige Einstellungen mehr... Welche Lizenz wird Dir denn im Dashboard angezeigt?
On Premise oder in der Cloud installiert?

Standard Jahreslizenz 16.0.6.655

muss erst mal meine Chefs davon überzeugen. Aber wenn das schon so losgeht... Hauptproblem ist das Fax. Davon sind die nicht wegzubekommen.

Versuche schon den Fax empfang über den Fax Server.

Mal nimmt 3CX ab dann wieder nicht, dann ist der Sendevorgang, zum Faxserver, mal erfolgreich dann wieder nicht.
War das Senden erfolgreich gibts keine email.

Einfach zum verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Normale Admin-Rechte aus der Nebenstellenverwaltung langen nicht, man sich mit den Administrator Zugangsdaten (bei der Installtion vergeben) anmelden.

Normale Admin-Rechte aus der Nebenstellenverwaltung langen nicht, man sich mit den Administrator Zugangsdaten (bei der Installtion vergeben) anmelden.
Das könnte der Grund sein!

Zum Thema Fax, das ist mit VOIP eine Katastrophe. Verschwende da nicht zu viel Zeit.

gibt es noch einen anderen admin für die Verwaltungskonsole?

ich habe meine xyz.my3cx.de
dann admin und das kryptische Passwort das mir bei der installation angezeigt wird.

Das andere ist ja da normale Potal in dem ich Instanzen, Partner etc sehen kann

Fax ist ja das wichtigste in der Firma :( anscheinend geht es nicht anders.

Wir bekommen von den Leitstellen immer wieder Fax bzw bekamen. Derzeit geht über die sch... Telekom All IP gar nix ausser Internet.

Fax ist ja das wichtigste in der Firma :( anscheinend geht es nicht anders.

Wir bekommen von den Leitstellen immer wieder Fax bzw bekamen. Derzeit geht über die sch... Telekom All IP gar nix ausser Internet.
Ich würde mir einen Online Fax Dienst angucken... Alles andere hat bisher nicht wirklich zu einer zufriedenstellenden Lösung geführt die dauerhaft funktioniert hat.

gibt es noch einen anderen admin für die Verwaltungskonsole?

ich habe meine xyz.my3cx.de
dann admin und das kryptische Passwort das mir bei der installation angezeigt wird.

Das andere ist ja da normale Potal in dem ich Instanzen, Partner etc sehen kann
Nein, das sollte der richtige Admin sein. Aber es fehlen Dir in der Übersicht einige Einstellungen, nicht nur die Parameter. Unter anderem auch die Lizenz Einstellungen sind nicht zu sehen.

Hallo,

ist die Anlage selber installiert worden? Oder irgendwo gehostet ?

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2
  • Like
Reaktionen: bitn2
Telekom und Fax ist tatsächlich ein Problem da die Telekom T.38 nicht unterstützt. Hier bitte nachsehen das du das bei deiner Konfig ausgeschaltet hast. Um Faxe noch halbwegs vernünftig zu bekommen die Fehlerkorrektur (falls möglich) deaktivieren und die Geschwindigkeit auf maximal 9600 Baud stellen. Dann ist es einigermassen erträglich.
Ansonsten Anbieter nehmen der T.38 noch unterstützt

Mit "hosted by 3CX" wird unter anderem der Reiter "Parameter" entfernt.
Siehe: https://www.3cx.de/blog/hosting-service-faqs/

Somit um dran zu kommen, einfach die Anlage lokal oder in der eigenen Cloud aufsetzen...

Na supi, so was ist ja nicht gerade Zielführend...
Na dann werd ich halt mal einen meiner Odroid C2 damit belegen und in die Firma schicken. Zum Glück kann man die Daten einfach migrieren, hoffe das es zumindest so einfach wird :D

Fax hab ich jetzt auch ne Idee und da gibts bestimmt auch schon ne Lösung.
Die Faxe sind ja alle Multifunktionsgeräte, also müsste es ne Software geben die scannt und man gibt nur noch die Nummer ein und das ganze geht dann per Mail an den mail2fax dienst.
Kann das die 3CX auch bewerkstelligen?

Die Migration ist ganz einfach ;)

Back up ziehen, den Support mit Zugangsdaten kontaktieren und um Löschung der Instanz bitten.
Nachdem die die Instanz entfernt haben, einfach die Anlage in deiner präferierten Umgebung neu aufsetzen.

Fax und VoIP verstehen sich leider, bis heute nicht...

Es gibt sehr viele Parameter bzw. Variablen, die dazu führen das der Versand bzw. die Annahme nicht richtig durchgeführt wird.

Wie dem auch sei;
Es gibt zahlreiche Software Lösungen die eingesetzt werden:
xcapi, t38printer, Faxskape von Goldbolt, usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel