Parken Musik Änderung nicht wirksam

Joseph Stein

SOHO User
Hallo zusammen,

wir betreiben hier eine 3cx (Version 18 Alpha noch nicht aufgespielt) in einer VM auf einer Synology NAS.
Es handelt sich um eine 3CX Professional POC-Lizenz.
Es funktioniert bisher auch alles so wie wir uns das vorgestellt haben.

Das einzige Problem ist, dass die Parken Musik (Eingestellt unter Einstellungen -> Parken) nicht übernommen wird. Es wird weiterhin die Default-Musik abgespielt. Wenn ich die eingestellte Musik über ein Telefongerät wiedergeben lasse, wird die korrekte Musik abgespielt, nicht jedoch, wenn ich einen Anrufer "parke". Dabei ist es egal, ob das Parken über ein Tischtelefon, Handy App oder die Webapp ausgeführt wird. Das Audiofile habe ich über den 3cx Konverter umwandeln lassen.

Andere Files (z.B. Warteschleifenmusik, Anrufbeantworter, ...) funktionieren ohne Probleme bei den jew. Funktionen.

Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen?
Braucht ihr noch mehr Informationen?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Joseph

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich meine es musste ein Dienst neu gestartet werden. Komme aber nicht drauf welcher. Alternativ die ganze Anlage Neustarten.

Hi Joseph,

bei Parken wir die OnHold abgespielt dieses ist zu erwarten.
Wenn du den Anruf auf halten setzt wird jedoch deine gewünschte wav Datei abgespielt.
In windows C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Ivr\Prompts
Linux: /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts
findest du eine wav Datei mit name "onhold"
Kopiere Datei sicher auf deinem desktop.
Füge in dem Ordner Prompts nun deine gewünschte wav hinzu benenne Datei nun "onhold"
Starte alle 3cx Dienste neu.

Hallo bitn und avraammich_3CX,

ich habe alle Dienste neugestartet und dann über das Terminal mit reboot auch die ganze Anlage, das hat leider nicht funktioniert.

Dann ich hab ich die neue onhold Datei direkt in das Filesystem kopiert (ja ich hab 's auch kontrolliert, dass das wirklich passiert ist :) ) die dienste neu gestartet und auch über das Terminal den reboot auch versucht. Leider läuft immer noch die Standard-Halten/Parken-Musik.

Gibt es noch was, was ich ausprobieren kann?

Grüße
Joseph

Hallo,

das sollte so aussehen:

Bash:
ls -ahl /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts/onhold.wav
-rw-r--r-- 1 phonesystem phonesystem 4.5M May 31 22:39 /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts/onhold.wav

Mal abgesehen von der Dateigröße und dem Datum / der Uhrzeit, wenn das anders aussieht dann:
Bash:
chown phonesysten:phonesystem /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts/onhold.wav
chmod 644 /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts/onhold.wav

Danach wieder alle 3CX Dienste neu starten oder reboot.

Hallo,

entschuldigt bitte die lange Reaktionszeit.

Ich habe den Befehl von dir ausgeführt, dass ist die Rückmeldung
-rw-r--r-- 1 phonesystem phonesystem 4,5M Jul 14 17:07 /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Ivr/Prompts/onhold.wav

Sollte also soweit passen, oder?

Hab trotzdem mal deine weiteren Befehle durchgejagt, allerdings meckert er bei chown:
chown: ungültiger Benutzer: „phonesysten:phonesystem“

Bisher spielt leider noch die Standard-Musik...

Kann ich nochwas anderes machen bzw. würde der chown-Befehl Besserung bringen, wenn er durchlaufen würde?

Schöne Grüße!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel