Passwort für IP-Telefon ändern

sw1024

Free User
Mitglied seit
1. März 2024
Beiträge
6
Hi,

ich habe beim Nutzer ein Generic IP Telefon eingerichtet. Dabei wird dann ein Passwort generiert, dass am IP-Telefon eingetragen werden muss.
Leider sehe hier keine Möglichkeit, dieses Passwort zu ändern. Wie kann ich dieses Passwort ändern ?

Mit dem Update auf V20 sind ein paar Sachen etwas durcheinander gekommen, daher hatte ich dieses Telefon neu eingerichtet und würde dazu gerne wieder das bisherige Passwort setzen. Da es sich um ein entferntes Gerät handelt, kann das Passwort leider nicht am Endgerät zeitnah geändert werden.

Danke für Hilfe.
 
Hallo @sw1024

Die Anmeldedaten sind wie zuvor im Reiter Provisionierung der entspr. NSt. einseh- und änderbar. Daran hat sich in der v20 nichts geändert.

Da es sich um ein entferntes Gerät handelt
Frage: Ist das Telefon direkt per SIP an die 3CX angebunden?
 
Hi fxbastler,

leider kann ich aber das Feld Passwort nur anzeigen lassen aber nichts eingeben...
1713179791040.png

Es ist wie oben beschrieben ein SIP-Client oder was meinst du mit der Frage ?
 
leider kann ich aber das Feld Passwort nur anzeigen lassen aber nichts eingeben
Ich ziehe meine Aussage von vorhin zurück. Du hast Recht, man kann es aktuell an dieser Stelle in einer 3CX v20 nicht ändern. Nicht gut. Wieder was gelernt.

Es ist wie oben beschrieben ein SIP-Client oder was meinst du mit der Frage ?
Aha, ein SIP Client. Ja, das beantwortet die Frage.

Man könnte das im Backup der 3CX ändern und dieses zurückspielen. Nicht schön, aber sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joh, leider auch wieder so ein ärgerlicher Punkt. Falls die Sicherheit der Hintergrund ist, könnte man das sicher auch anders machen, um ein komplexes Passwort zu erzwingen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.