Patton Smartnode 4120

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bin neu im Berecih der 3cx Anlage und versuche gerade eine Smartnode 4120 als PSTN-Gateway zu installieren, doch leider ohne Erfolg, da leider keine Gateway-Vorlage vorhanden ist, und die Doku (welche ich habe / gefunden habe) von Patton für das Gateway auch nicht wirklich ausführlich ist.

Kann mir evtl. jemand einen Hinweis für die Konfiguration oder erweiterte Dokumentation geben?

Vielen Dank im Voraus

Philipp

[Hallo, haben Sie bereits eine Antwort gefunden?
3CX stellt ab dem 30. November 2011 ein Tamplate zur Verfügung:
https://www.3cx.com/Voip-Gateways/Smartnode-ISDN/
So sollte es funktionierten und die Einstellungen können im 3CX gemacht werden.

Grüsse Thomas Imhof]

Hallo zusammen,

bin neu im Berecih der 3cx Anlage und versuche gerade eine Smartnode 4120 als PSTN-Gateway zu installieren, doch leider ohne Erfolg, da leider keine Gateway-Vorlage vorhanden ist, und die Doku (welche ich habe / gefunden habe) von Patton für das Gateway auch nicht wirklich ausführlich ist.

Kann mir evtl. jemand einen Hinweis für die Konfiguration oder erweiterte Dokumentation geben?

Vielen Dank im Voraus

Philipp[/quote]

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Hinweis!

So wie es scheint funktioniert das wie gewünscht. Habe gerade remot alles Konfiguriert, und bisher scheint das zu passen. Leider kann man über VPN nicht das ISDN Kabel in die Smartnode stecken ;-) So muss ich noch bis Mittwoch Abend warten.

Aber ich denke das wird passen.

Aslo wie gesagt vielen Dank

Philipp

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h