Peoplefone DID/MSN-Nummern kommen nicht richtig an

Tim_ITnovate

Bronze Partner
Hallo,

folgendes System ist vorhanden:

3CX Version 20.0 Update 4 (Build 487 Release), Hosted
SIP-Trunk: Peoplefone

Der SIP-Line sind bei Peoplefone mehrere Rufnummern zugewiesen.

Der Trunk ist eingerichtet und funktioniert grundsätzlich auch. Jedoch kommen Anrufe die Beispielsweise an die Nummer der Verwaltung gehen nicht in der Verwaltung an sondern landen alle in der Standard-Route obwohl die Rufnummern verschiedenen Rufgruppen zugeordnet sind.

Vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Denn selbige Konfiguration in einer anderen Anlage funktioniert einwandfrei.

Es scheint, als greifen die eingerichteten DID nicht.
Kontrolliere das 3CX Aktivitätsprotokoll in einer höheren Protokollierungsstufe wie die eingehenden Anrufe bzgl. gewählter Rufnummer ankommen und passe die im SIP Trunk eingerichteten DID entsprechend an so lange bis das Routing stimmt.

• Like
Reaktionen: Tim_ITnovate
Es scheint, als greifen die eingerichteten DID nicht.
Kontrolliere das 3CX Aktivitätsprotokoll in einer höheren Protokollierungsstufe wie die eingehenden Anrufe bzgl. gewählter Rufnummer ankommen und passe die im SIP Trunk eingerichteten DID entsprechend an so lange bis das Routing stimmt.

Danke für den Tipp, schaue ich mir morgen direkt an und werde über den Fehler berichten!

• Like
Reaktionen: fxbastler
Der Peoplefone Trunk kann auf zwei Arten konfiguriert werden. Einmal ohne + (Standard) dann sind die Nummern im Format 49"Ort""Nummer" oder eben mit internationaler Vorwahl (3CX Modus).
Beides funktioniert mit der 3CX wenn die Rufnummern entsprechend konfiguriert sind.

Trotz des Alters des Beitrags wollte ich noch kurz die Lösung mitteilen, da ich dies vergessen hatte:

Wie @christian_4 schrieb:

Der Peoplefone Trunk kann auf zwei Arten konfiguriert werden. Einmal ohne + (Standard) dann sind die Nummern im Format 49"Ort""Nummer" oder eben mit internationaler Vorwahl (3CX Modus).
Beides funktioniert mit der 3CX wenn die Rufnummern entsprechend konfiguriert sind.

Lag genau hier der Fehler bei mir. Im Portal war der Profil-Typ der SIP-Line "SIP-TRUNK", dann hätten die DIDs in der 3CX aber nicht im E164-Format angelegt sein dürfen. Durch den Wechsel des Profil-Typs von "SIP-TRUNK" auf "3CX" war der Fehler behoben.

Danke für die Tipps!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h