Peoplefone Registrierung schlägt fehl, Timeout

rakpinar

Bronze Partner
Basic Certified
Guten Tag Zusammen,

bei einem Kunden macht der SIP-Trunk von peoplefone seit etwa einer Woche ärger.
Die Meldung
"Registration failed for: Lc:10007(@Peoplefone[<sip:[email protected]:5060/UDP>]); Cause: Cause: 408 Request Timeout/REGISTER from local"

kommt. Nach einem Reboot der Anlage funktioniert es für etwa einen Tag.

Ich habe auf der Firewall den Traffic mitgeloggt und musste feststellen, dass gar kein Register Richtung peoplefone gesendet wird (habe noch alte 1&1 Accounts, die Register sehe ich in der Firewall)
Auch über das Terminal der 3CX kann ich sowohl den Hostnamen als auch die IP der PeoplefoneServer anpingen, also DNS-Probleme sind es auch nicht.

Wodran könnte es noch liegen?

Gruß
Ramazan

So, der Trunk läuft wieder...
Ich habe im Trunk als Ziel eine zufällige IP genommen (5.5.5.5) und habe auf der Firewall ein DNAT von 5.5.5.5 auf sips.peoplefone.de gesetzt... Innerhalb weniger Sekunden war die 3CX wieder Online...

Kann es sein, dass der SIP-Dienst einen anderen DNS-Server abfragt oder eine eigene "IP-Blacklist" hat?

Hi @rakpinar,

Kann es sein, dass der SIP-Dienst einen anderen DNS-Server abfragt oder eine eigene "IP-Blacklist" hat?

hierfür benötigen wir an sich logs(Debug Modus) und Aufzeichnung(pcap Wireshark/Tshark) von dem Verhalten.
(von Angang an quasi erfolgreichen Registrierung bis zum Vorfall (Time out), damit wir lokalisieren können was genau passiert.
Gerne kannst du eins Ticket hierfür öffnen.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h