Persönliche Anruflenkung umschalten

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Moinsen,
ich habe eine frage, zu der habe ich bisher keine richtige Antwort gefunden.

Es geht darum, ob es möglich ist, dass sich ein User per Tastenbefehl, seine Ankommenden Anrufe umlenken kann.
Also im Prinzip simple erklärt, der User bekommt seine Anrufe auf dem Tisch Telefon.
Möchte dies aber eben umstellen, dass diese auf seinem Handy nun ankommen. Ohne den Umweg über die Einstellung in der 3CX, um es dort umzustellen.
Ist das möglich ?
Unter den Funktions-Codes hab ich leider nichts finden können und in den Einstellungen ebenso.

Nein, nur per Status änderung über die App oder Webclient. Status DND nutzen und die entsprechende Taste am Telefon könnte evtl das gewünschte Scenario sein.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Okay, schade, dass es so direkt nicht geht. Dann überleg ich mir was. Danke

Wie gesagt, über den Status DND sollte das gehen. Die meisten Telefone haben diese Taste und wenn man den Status entsprechend konfiguriert, kann man mit der Taste die Funktion umstellen.

DND Sorgt ja dafür, dass es nicht mehr klingelt, da müsste ich dann in der jeweiligen Telefon Konfiguration, irgdwas einstellen, dass es dann aufs Handy geleitet wird. Ich versuch mal was, über den Status hinzubekommen

DND Sorgt ja dafür, dass es nicht mehr klingelt, da müsste ich dann in der jeweiligen Telefon Konfiguration, irgdwas einstellen, dass es dann aufs Handy geleitet wird. Ich versuch mal was, über den Status hinzubekommen
Evtl habe ich dich auch falsch verstanden. Es soll doch nicht mehr am Tisch Telefon klingeln sondern am Handy oder? In den Telefonen bitte nichts umstellen, das führt nur dazu das es am nächsten Tag weg ist.

Genau. Dass es statt am Telefon, am Handy klingelt, aber habe eine Lösung gefunden.

Einen Status Konfiguration, kann ich nicht Global ändern oder ?
Hab eine Lösung via Status, aber hätte es am liebsten Global, statt bei jedem es exakt gleich zu konfigurieren

Wenn alle die Handynummer in der Nebenstelle hinterlegt haben, kannst du das global einrichten. DND gibt es als Taste auf dem Telefon und im Status kannst du dann auf die Handynummer weiterleiten.

Wo finde ich das den, für das Globale ?
Hab nur die Option gefunden, wo ich die 2 Benutzerdefinierten umbenennen kann.

Management Console-->Benutzer dort die Benutzer markieren die du ändern willst und dann oben auf bearbeiten klicken.

ahhh Massen Editierung. Danke

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas