Placetel Sip Trunk - falsche Zugangsdaten

PF it.conex

Forum User
Basic Certified
Hallo zusammen,

kurz zur Umgebung:
Version 20.0 Update 5 (Build 551 Release)
SIP Trunk: Placetel via Generic SIP Trunk (IP Based)
Anrufe finden via WebApp statt: Microsoft Edge for Business 136.0.3240.76 (Offizielles Build) (64-Bit)

Ich habe hier das Problem das der Placetel Support meint ich sende falsche Zugangsdaten bei den Invites. Wie ich das allerdings richtig einstelle ist mir ein Rätsel. Die Art des SIP Trunks wurde so von Placetel in den Dokus vorgegeben. Nach Anleitung wurde dieser auch korrekt eingerichtet und ist auch laut Placetel korrekt registriert.

@fxbastler
Stimmt schon und das tut er würde ich sagen auch korrekt da er sonst nicht registriert wäre. Das Problem sind glaub eher die SIP Invties die der Trunk an Placetel sendet, aber wie stellt man das "korrekt" ein. Verstehst du was ich mein

Noch einmal:
Wenn du den als IP basierenden SIP Trunk eingerichtet hast obwohl Placetel eine Registrierung erwartet, dann ist das schon mal nicht richtig.
Ein IP basierender SIP Trunk registriert sich nicht. Der ist einfach immer grün, auch wenn der gar nicht oder wie bei dir immerhin irgendwie evtl. doch funktioniert, sogar eingehend - was evtl. an vorherigen irgendwie erfolgreichen INVITES liegt.

ja:

1748264254223.png

OKey hab es geändert, Fehler ist leider noch identisch.
1748264437426.png

Hast du dir die von mir verlinkte Anleitung durchgelesen und das so eingestellt?
Was genau wird denn bemängelt und wie wird dir das mitgeteilt?

Das habe ich ja, bis auf diesen Teil da mir dieser im Trunk gar nicht angezeigt wird:
1748265818866.png1748265842496.png

Okey das kann ich ja versuchen, könnte der Parameter dann das Problem sein?

Okey das kann ich ja versuchen, könnte der Parameter dann das Problem sein?
Da ich immer noch nicht weiß was bemängelt wird: ja und / oder nein. Vielleicht auch irgend etwas mittendrin oder völlig abseits. Such dir etwas aus ;)

Stimmt hast recht, von Placetel kam halt nur folgende Aussage:
1748266861655.png

Das ist voll richtig und auch wieder nicht. Wie oft erscheint diese Meldung? Wie oft wird das aktualisiert?
Wenn du den User Part im From: entspr. zu AuthID geändert hast und das weiterhin kommt, dann kannst du dich nur an den Anbieter selber wenden für eine sinnvolle Auskunft zur Fehlersuche. Das ist halt eine Telefonanlage vor einer Telefonanlage - immer suboptimal.

Alles klar verstehe, ich werde mal die Anpassungen machen und es dann nochmal testen. Wir müssen leider aktuell den Trunk von Placetel verwenden, aber ich weiß was du meinst.
Danke erstmal für die Hilfe ;)

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h