Placetel / Telefonnummer / Skype

andi

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, wo ich mich auf eure Antworten freuen würde:
- Aktuell nutze ich Placetel. Kann ich Placetel mit 3CX verbinden? Und wie macht die Konstellation Sinn? Eigentlich würde ja Placetel dann nur noch die Telefonnummer per SIP bereitstellen oder? Und alles andere wird in 3CX eingestellt
-> ich habe versucht Placetel über SIP zu verbinden aber bis jetzt ohne großen Erfolg ;)
-> anschließend sollte ich hierdurch die eingehende Nummer auf Nebenstellen etc. einrichten können. Und 3CX eigentlich schon voll nutzen können denke ich

Wie sieht das aus mit Skype? Ich hatte den Gedanken für meine Kollegen Skype als Clients zu nutzen. Ist das empfehlenswert? Die SIP Verbindung von 3CX zu Skype habe ich schon angelegt. Wo lege ich am besten die Mitarbeiter an, muss ich das alles doppelt machen etc? Gerne freue ich mich hier auf eure Gedanken.

Danke und viele Grüße
Andi

Hallo andi,

leider habe ich keine Erfahrung mit Placetel. Daes auch von der 3CX nicht unterstützt wird.

Schau dir folgende Anleitung an, vielleicht hilft dir diese weiter https://www.3cx.com/voip-gateways/skype/
https://www.3cx.com/blog/docs/configure-3cx-with-skype-connect/

Gruß
Ilias

Hallo andi,

wir waren auch bei Placetel welches Produkt setzt Ihr da ein ? Es macht eigentlich nur Sinn 3CX einzusetzen wenn man einen unterstützten SIP-Trunk Provider einsetzt. Wir haben unser Rufnummern daher zu HFO-Telecom portiert was völlig problemlos verlief. Bei Fragen dazu melde Dich gerne bei mir.

Beste Grüße!

Hallo Zusammen,

danke für eure schnellen Feedbacks.
@bitn ok. Und wie sieht dann euer Setup aktuell aus HFO-Telecom als Provider, dann 3CX als interne Telefonanlage und hier nutzt ihr dann klassisch die Services? Oder auch Skype?

Wir haben bei Placetel einfach ganz normal mehrere Nummern und das Profi-Packet oder wie das heißt.

Würdet ihr so ein von mir angedachtes Setup von mir mit 3CX und Skype etc. überhaupt empfehlen? Oder sind aus eurer Sicht die 3CX Clients auch schon super innovativ und Skype ist da garnicht mehr notwendig?

Viele Grüße

Hallo andi,

ja genau wir nutzen HFO-Telecom als SIP-Trunk Provider und dann halt wie vom Kunden gewünscht entweder lokale 3CX oder in Cloud gehostete 3CX Telefonanlage klassisch wie man es kennt.

Ok Placetel Profi habt Ihr, selbst wenn man das irgendwie hingefummelt bekommt, was bestimmt machbar ist. Macht es in meinen Augen auch keinen Sinn eine Telefonanlage vor der Telefonanlage zu haben zudem wäre es nicht Supportet und der Verwaltungsaufwand wäre viel zu hoch.

Skype nutzen wir selber nicht wir machen alles über den 3CX Client. Kommt halt auch drauf an welche Funktionen man von Skype nutzt mir fällt da zum Beispiel Dateiaustausch, Externe Kontakte ein was bei 3 CX mit dem Client nicht möglich ist.

Beste Grüße!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas