Poly StudioX50 sip Anbindung

WoSIT

Customer
Hat schon jemand ein Poly StudioX50 erfolgreich angebunden?
Wenn ja, was ist zu beachten - Danke.

Das ist ein Videokonferenz System und kein Telefon... Da dort Android drauf läuft könntest du versuchen die Konferenz App von 3cx dort zu installieren. Klingt aber alles nicht wirklich nach einem sinnvollen Plan.

Woher wollen sie wissen was der Plan ist?
Ja, es ist Konferenz System, hat aber eine simple SIP-Schnittstelle zur Anbindung als Telefon.
Es ist ein Uralt System, das der Betreiber gerne eingebunden hätte.

Woher wollen sie wissen was der Plan ist?
Ja, es ist Konferenz System, hat aber eine simple SIP-Schnittstelle zur Anbindung als Telefon.
Es ist ein Uralt System, das der Betreiber gerne eingebunden hätte.
Du bist lustig, woher soll ich das wissen wenn du nichts dazu schreibst... Naja, viel Erfolg.

• Haha
Reaktionen: bitn und fxbastler
Vielleicht nur schreiben, wenn man konstruktiv etwas beitragen kann.
Vielleicht Wertungen, wenn man den Kontext nicht kennt, unterlassen, und eher vorher nachfragen.
So zumindest handhabe das ich.
Danke für die Erfolgswünsche.

Vielleicht als Tipp, nächstes mal gleich alle Infos dazu schreiben, dann kann man auch sinnvoll helfen. Das lasse ich jetzt hier aber...

• Like
Reaktionen: bitn
Die Frage ist ganz bewußt nicht detailliert gestellt, weil mich interessiert, wie weit die Leute hier gekommen sind.
Aus meiner Sicht steht fest, dass eine volle Integration (meint, mit allen Featuren) nicht möglich ist.

Die Einleitung "Hat schon jemand ein Poly StudioX50 erfolgreich angebunden?" sollte der Filter sein.

Dann bist du hier falsch, so hat niemand Lust dir zu helfen. Wärst du mit vernünftigen Infos und entsprechendem Ton hier aufgetreten, hätte man das vielleicht gemeinsam hinbekommen. So habe ich und garantiert auch kein anderer Lust da seine Zeit und Mühe rein zu stecken. ‍

• Like
Reaktionen: bitn
Die Frage die sich daraus ergiht ist: Was sind "Alle Features"? Wenn wir von SIP sprechen wäre es die reine Telefonie. Das ist/wäre mit einem Generic SIP Device machbar. Ob das dann aber auch für Video nutzbar ist, der RTP/SRTP Stream darüber dann auch Videocodec hinbekommt muss man testen.

Was genau soll das Ding denn können?

Dank an patrickb.
Es ging nur um die simple SIP-Telefonie Anbindung, die hat am Anfang nicht funktioniert, und ich habe viel Zeit damit "verbraten".
Problem lag an der Firewall, die von Schweden aus verwaltet wird und bei der angeblich alle Ports so konfiguriert waren um sie mit SIP bzw. mit dem Poly-System nutzen zu können, das war aber nicht der Fall, wie ich den Kollegen in Schweden beweisen konnte.
Für die volle Nutzung haben wir jetzt die integrierte Teams Anbindung des Polysystem benutzt.

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970