Portech MV-370 an 3cx ( Audioproblem )

Du hast Post!

Feedback zu dem sehnsüchtig erwartetem PDF:

Nachdem ich deine Einstellungen mit meinen verglichen habe gab es nur Unterschiede bei den GAIN Einstellungen und in dem eingestellten Frequenzband.

Deine GAIN Einstellungen sind mir zu Leise. Ich verstehe die Gegenseite nur sehr schlecht weil es zu leise ist (TX = 5, RX = 6). Wenn ich es höher stelle ist das Echo wieder da, aber die Gegenseite ist wieder lauter. Dann ist mir aufgefallen, dass du das Frequenzband auf GSM850/PCS1900 eingestellt hast. Soweit ich weiß wird in Deutschland EGSM900/DCS1800 verwendet.

Ich hab es trotzdem mal auf GSM850/PCS1900 gestellt und siehe da(ich habe auch nicht schlecht gestaunt) die Verzögerung der Sprache ist geringer geworden(Warum auch immer???). Ich habe nochmal auf EGSM900/DCS1800 gestellt und da war es wieder schlechter. Dafür braucht das Gerät mit der Einstellung GSM850/PCS1900 jetzt länger um die SIM im Netz zu registrieren(Ist ja nicht so schlimm wenns dann besser Funktioniert). Und aufgrund der geringeren Verzögerung greift jetzt auch der Echocanceler an meinem Softphone(200ms Abtastrate).

Alles in allem eine deutliche Verbesserung. Jetzt kann man wenigstens halbwegs vernünftig über dieses Gerät telefonieren ohne diese 2sek Sprechpausen (aufgrund der Verzögerung).

Danke für das PDF!!!!

Vielleicht hilft auch ein Update auf die neuste Firmware.

Hierbei aber unbedingt die Anleitung beachten:
http://www.portech.com.tw/p3-product1_1.asp?Pid=13

Vielleicht gibt auch folgende Anleitung neue Anhaltspunkte (auch wenn es eigentlich für ne Asterisk ist):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160116

Hier bin ich wieder,

diese Einstellungen scheinen in unserem System super zu laufen. Es gibt jetzt keine weiteren Beschwerden wegen eines Echos. Es währe für alle gut zu Wissen welches Ergebnis bei euch raus kommt. Es ist ja leider oft in den Foren so das wenn eine Lösung da ist die Kommunikation abreist. Aber ich denke die Erfahrungen vieler verschiedener Installationen sollten gesammelt werden.
@ matictec
Danke für demn Tip, da ich jetzt aber nach 6 Wochen endlich eine Lösung habe die funktioniert, wird es kein Updates geben :)

Jetzt bleibt nur noch ein Thema zu Lösen, das stoße ich jetzt aber im Forum mit einem neuen Thema an.

Hier die Anleitung von bkehuber.

ich habe schon die neuste Firmware drauf.
Und der Forumbeitrag hat mich auch zu keinen neuen Erkenntnissen gebracht(den kannte ich schon).

Naja ich werde es einfach auf GSM850/PCS1900 weiter laufen lassen. Funktioniert ja besser als vorher auch wenn diese Einstellung meiner Meinung nach falsch ist.

Das ist wirklich seltsam. Aber gut zu wissen, dass es Probleme geben kann und dass man es so zumindest verbessern kann.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h