Portech MV-370 an 3cx ( Audioproblem )

Der Echo Canceller ist aktiviert? Wenn man ihn überhaupt ak-/deaktivieren kann.

TX Gain, RX Gain sind hier deine beiden Werte zum spielen.
Aus Erfahrung sollte es es auf 6 und 4 stehen.

Ich spiele schon seit Tagen mit den RX und TX Werten herum.
Aber entweder ist die Gegenseite dann zu leise oder ich habe halt mein eigenes Echo.
Mich würde mal interessieren an welcher stelle das Signal zurück kommt???
GSM ist doch auch ein digitaler Übertragungsweg, oder? Da dürfte ja nichts 'überspringen'.

Es macht auch kein Unterschied ob ich einen Echocanceller einschalte oder nicht.

Ich gebe aber noch nicht auf. Ich spiele weiter.

Welche Telefone kommen zum Einsatz?

In meinem Netzwerk habe ich das PhonerLite Softphone und auf der Gegenstelle habe ich schon alles mögliche getestet.
(verschiedene Siemens DECT Telfone, Sony Ericson Handy, IPhone)

Hallo Leute,

was Frank W. schreibt kann ich fast bestätigen. Wenn die Einstellungen so gemacht wurden funktioniert es, bis irgendwann, nach wenigen Stunden oder auch etwas später, das Echo wieder da ist. Es ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich weis nicht worann ich das fest machen soll. Wo kommt dieses Echo herr. Das kann doch keine akustische Rückkopplung sein, selbst wenn ich auf unserem Voipclient alle akustischen Möglichkeiten unterdrücke habe ich wenn ich auf mein Handy angerufen werde ein störendes Echo. Wenn ich die Box dann Resette / neu starte geht es erst mal wieder, bis....

Kann uns denn hier niemand helfen ?

Gruß Bkehuber

Habe das Echo-Problem auch noch nicht lösen können. Ich weiß nur, dass das Echo auf der GSM Seite entsteht.
Ich habe auch eine recht lange Verzögerung in den Gesprächen (manchmal mehr als eine Sekunde) und das Echo kommt ziemlich zeitgleich auf der Voip-Seite an wie meine Sprache an der Gegenstelle(z.B. Mobiltelefon).

Habt Ihr eigentlich auch so eine lange Verzögerung in den Gesprächen?

Neue Nachrichten

ich habe heute noch einmal meine zwei MV-370 genauer analysiert. Dabei sind mir einige unterschiede aufgefallen. Bevor ich an dieser Stelle voreilige Ergebnisse bekannt gebe werde ich das ganze bis in die nächste Woche testen. Wen ich dann neue Erkenntnisse habe werde ich euch informieren.

Ein schönes Wochenende wünscht

Bke huber

Ich bin geneigt zu sagen " liebe Gemeinde "

ich habe, wie es aussieht, für meine echo-probleme eine Lösung gefunden. Ich sollte eigendlich nicht zu früh frohlocken, aber einen ganzen Tag ohne Echo gab es noch nie. Nach dem ich meine beiden Module verglichen habe und fest gestellt habe das das Echo nur noch über ein Modul entsteht, habe ich die Einstellungen übernommen, logisch. Seit diesem Moment habe ich bei den Mobilefunk- Gesprächen kein Echo mehr. Ich habe mal eine kleine PDF ( 150k ) erstellt um zu Zeigen welche Einstellungen gewählt wurden. Wenn jetzt die Profis sagen könnten welche Einstellungen nun wirklich dafür zuständig sind, währe toll.

Gruß

BKEHUBER

PS. wie bekomme ich jetz die PDF zu euch ?

Wenn Du Deinen Beitrag schreibst hast Du unter dem Eingabeformular eine Karteikarte "Upload attachment".

Anklicken, Datei auswählen, hochladen und Beitrag veröffentlichen. Fertig.

Na da bin ich ja mal gespannt welche Einstellungen dieses störende Echo eliminieren sollen.
Bitte das PDF schnell hoch laden. Bin schon ganz heiß drauf es aus zu probieren.

Heute Tag zwei ohne Echo,

wenn ich jetzt noch schaffe die Datei hoch zu laden währe ja ganz toll.

Bekomme ich nicht hin, manchmal sehe ich den Wald voll Bäumen nicht.

Klappt das nicht so, wie ich beschrieben habe?

Wenn nicht, hast Du mal einen anderen Browser versucht?

versuche es jetzt mit anderen Browser.

Nur ein Test ....

bkehuber hat recht. Wenn ich versuche ein .PDF einzustellen, kommt die Meldung

The extension pdf is not allowed.

@stefanw: Kann man das ändern ??

@bkehuber: Kannst Du vielleicht ein .jpg statt des .pdf einstellen, falls das nicht durch den Admin gelöst wird?

leider nein, geht nur gobal und in in pdf ist halt so viel "unsicheres" drin, daher gibt es auch keine exe bat cmd etc...
ZIP it and send it then

ok Leute,

bin gerade von Arbeit gelandet und werde jetzt mal das ganze als jpg hochladen.

Ist dort jetzt was zu sehen???

Tooollll.

ich habe jpeg gemacht und geht auch nicht.

schribt mir ne p-mail, ich werde euch dann die pdf und jpg zusenden. Dann kann ja einer von euch hochladen

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h