Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ist es möglich, die Präsenz der Teilnehmer automatisch auf "Abwesend" zu stellen, wenn der 3CX-Client nicht akiv ist (also in der Regel wenn der PC aus ist) und auf "Verfügbar" zu stellen, sobald der Client aktiv ist?
PS: Die Einstellung "Bei Inaktivität den Status ändern" reicht mir nicht aus bzw. ist mir zu ungenau, weil die Teilnehmer trotzdem anwesend sein können, aber nur nicht vor dem PC sitzen. Nur wenn der PC aus ist, kann ich davon ausgehen, dass sie abwesend sind.
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Gibt es was Neues zu dem Thema?
Mir fällt sonst auch kein anderer Weg ein. Müsste eigentlich an den 3CX Client gekoppelt werden. Sprich, wenn gestartet, dann anwesend, wenn beendet, dann abwesend. Ich dachte schon an ein Commandline beim an- und abmelden vom PC. Da gibt es aber auch nichts.
Leider gibt es diese Möglichkeit noch nicht.
Der einzige Weg wäre wie schon oben geschrieben wurde “Bei Inaktivität den Status ändern” oder API.
Ihr könnt aber den Vorschlag über https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas.57/.
Wenn sich mehrere Leute zustimmen kann sein dass es von den Developers umgesetzt wird.