Proble mit Anrufabnahme

Ich habe unten auf den roten Knopf geklickt. (Berechtigung zurücksetzen)
die Berechtigungen für alles ist weg.
Die Glocke war ersichtlich, diese habe ich gedrückt und anschliessend war diese wieder weg und de Berechtigung da.

Anhänge

• 3cxlog.txt
    3cxlog.txt
    120,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2026-01-09 um 15.03.03.png
    Bildschirmfoto 2026-01-09 um 15.03.03.png
    103,4 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto 2026-01-09 um 15.05.41.png
    Bildschirmfoto 2026-01-09 um 15.05.41.png
    34,7 KB · Aufrufe: 3
Lösch mal die PWA und nutze den normalen Webclient. Der Client befindet sich im selben Netz? Split DNS korrekt eingerichtet?

ja das ist soweit korrekt.

Im normalen Webbrowser macht er das geliche verhalten. Er reagiert auf den Anruf, das abnehmen-overlay bleibt aber nicht sichtbar.

Übrigens, auch in einem anderen Webbrowser ist das gleiche Veralten vorhanden.

Dann stimmt entweder mit eurem Browser oder dem Netzwerk etwas nicht. Die Logs sind da ja recht eindeutig. Letzten Versuch, installiere dir mal das Softphone und teste ob es damit funktioniert. Ansonsten würde ich mich an deinen Partner wenden der das ganze mal genauer analysieren kann.

EDIT: Handy App schon getestet?

Die Handy-App reagiert nicht. Weder über WLAN noch 4G/5G.
Wir haben Mozilla Firefox und Brave als Chromium Basierter Browser.

Ich werde gerne den Partner anfragen.

Bei einem letzten Mal als sowas aufgetreten ist, hat ein Update das ganze behoben.

Am Update liegt es nicht, das kann ich dir so schon sagen. 3cx Neugestartet werdet ihr schon haben oder? Da gar nichts geht, wird es vermutlich eine Fehlerhafte Konfiguration des Trunks bzw des Routings sein oder ein Firewallproblem.

Neugestartet habe ich schon aus dem GUI und SSH. (sudo reboot -h now)

Da der Firewall-Check erfolgreich ist, scheint mir das Problem bei einer fehlerhaften TRUNK-Konfiguration zu sein.
Ich werde weiter-recherchieren.

Der HTTPS Port der 3CX ist wirklich 55001?

• Like
Reaktionen: bitn2
Ja, weil 5001 durch ein anderes Produkt Belegt ist.

Betrifft es alle Nebenstellen oder nur eine? Wenn nur eine spezielle: Exportiere die Durchwahl, lösche sie und importiere sie wieder. Manchmal hilft nur das. Vorher sofern vorhanden: Telefon reset, denn:

Das kurz signalisieren und dann weg das du beschreibst ist oft ein Problem wenn Benutzer am Endgerät irgendwelche Umleitungen konfiguriert haben, statt das in der Anlage einzustellen, das liegt ausserhalb unseres sichtbaren Bereichs. Evtl. gibts auch einen Loop der irgendwo konfiguriert wurde, das könntest du schnell und einfach "aufbrechen" in dem du die DID mal einem anderen Ziel zuweist und schaust wie es sich dann verhält. Bei Loops wird nämlich konsequent beendet.

Laufen da vllt. auch Anrufskripte bevor geroutet wird?

Ansonsten lass mal jemanden draufschauen weil so wird das hier eine Odyssee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h