Problem Anzeige von Anrufen

SFT

New User
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der Testphase der 3cx Anlage und dabei ergibt sich ein grundlegendes Problem.

Wir verwenden den Web-Client mit Edge, die Einrichtung etc. hat funktioniert. Aber wenn ein Anruf eingeht, blinkt nur in der Taskleiste das Symbol der 3cx, es kommt nichts in den Vordergrund das man wüsste wer anruft.
Außerdem ist es oft so wenn man dann auf die 3cx.App drauf klickt das auch dort der Anruf nicht angezeigt wird, man ist auf dem Tastenfeld oder auf Kontakte, erst wenn man wieder ein anderes geöffnetes Programm anklickt und dann wieder die 3cx-App dann kann man sehen wer anruft und das Gespräch annehmen.

Ich konnte es auf ein Rechte-Problem eingrenzen, wenn ich mich mit Administrator-Rechten am Rechner anmelde geht es nämlich.
Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem und weiß was für Berechtigungen die User brauchen damit es klappt.
Das alle in der Firma Administrator-Rechte bekommen ist für uns keine Option.

Mit Chrome haben wir dasselbe Problem und der Support von 3cx hat mich hier ans Forum verwiesen.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Danke schonmal.

Hallo,

also wenn ich es Richtig verstanden habe, hast du ein Problem mit dem Pop-up-Fenster von 3CX (Webclient) falls Anrufe hereinkommen das diese nicht angezeigt werden korrekt?

Jetzt würde ich gerne nochmal genauer Wissen, ob du damit meinst, das nur die Benachrichtigung des Browsers das Problem sind oder auch dieses Interaktionsfenster des eigentlichen 3CX Webclient das Problem ist und nicht angezeigt wird?

Freigaben des Webbrowsers wurden alle durchgeführt oder (Benachrichtigungen, Micro, etc.. )?

Haben das Addin im Browser installiert und dann beim Systemstart die "App" in der Taskleiste. Und die sollte ja in den Vordergrund kommen sobald ein Anruf eingeht. (siehe Screenshot)

Die Freigaben wie Desktop-Benachrichtungen, Micro, Lautsprecher etc. wurden im Browser erteilt.
Wie gesagt als User mit Administrator-Rechten funktioniert es auch.

Anhänge

• 3CX.PNG
    3CX.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 13
OK danke für die Anwort ich verstehe dein genaues Anliegen jetzt kann dir hierbei aber leider nicht viel Weiterhelfen.

Was ich dir allerdings als Alternative zum Webclient empfehlen kann ist der 3CX Windows Client falls du also auf Windows OS setzt kann man die Anwendung ja mal ausprobieren sie bietet sogar einige wenige Features zum Webclient an und Vielleicht löst sie ja unter anderem auch dein jetziges Problem.

Danke dir aber den Windows Client hatten wir zuerst drauf, aber da ist die Gesprächsqualität echt mies. Hatte dann die Empfehlung für den Web Client bekommen und da ist die Qualität wirklich viel besser.
Aber eben das aktuelle Problem.

Also ich habe noch weitere Tests durchgeführt und bin auf eins gekommen. Wenn ich das Pop-Up-Fenster vom 3cx-Webclient über das X "schließe", das es nicht mehr in der Taskleiste als "Programm" auftaucht, sonder nur noch unten rechts der Edge angezeigt wird. (siehe Screenshot 1).
Dann kommt bei einem Anruf das Pop-Up-Fenster auch jedesmal hoch.
Wenn ich dagegen eben das Fenster "minimiere" und als vermeintliches "Programm" in der Taskleiste habe, dann blinkt es nur und kommt nicht in den Vordergrund. (siehe Screenshot 2)
Ist das wirklich so gewollt? oder ist es der Bug von dem ich hier im Forum schonmal gelesen habe?

Anhänge

• Screen 3cx.JPG
    Screen 3cx.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 8
  • Screen 3cx- 2.JPG
    Screen 3cx- 2.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

tritt dies auf, wenn du andere Programme im Fokus hast? z.B. Notepad. (kein Browser)

Wenn ich das Fenster nur "minimiere" kommt es nicht in den Vordergrund egal ob ich ein anderes Fenster im Fokus habe oder nur auf dem Desktop bin z.b. nach dem Systemstart, wenn noch kein Programm geöffnet ist.

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio