Problem mit 3CX und Vodafone NGN SIP-Trunk. Das Telefon zeigt die CalledNum anstelle der CallerNum an

pc-spezialisten.de

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo liebe 3CX-Anwender-Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem mit 3CX und Vodafone NGN SIP-Trunk. Das Telefon zeigt die CalledNum anstelle der CallerNum an. Der WebClient zeigt 2 Zeilen. Die erste Zeile zeigt die CalledNum und die zweite Zeile zeigt die CallerNum. Meine Anleitung zur Einrichtung des SIP-Trunks war dieser Link: https://www.computing-competence.de/2019/02/27/3cx-mit-vodafone-ngn-sip-accounts-nutzen

Call input parameters (empfohlen und eine andere Einstellung funktioniert nicht)
CalledNum“ number that has been dialed (default: To->user): Request line URI: User Part
„CallerName“ caller’s name (default: From->display name): From: Display Name
„CallerNum“ caller’s number (default: From->user): From: User Part

Bei meinen ersten Versuchen zeigt der Webclient drei Zeilen. Dieses Tutorial behebt dieses 3-Zeilen-Problem: https://www.3cx.com/community/threads/incoming-call-display-format.51714/
Leider besteht mein Problem trotzdem weiterhin. ich hoffe jemand kann helfen.

Viele Grüße.
Rainer

Hallo,

was beim Kunden funktioniert bei Eingangsparameter:
CallerNum = From: User Part
CallerName = From: User Part
CalledNum = Request Line URI: User Part

Was für Telefone werden denn verwendet?

Hallo fxbastler!

Dein Hinweis hat mich zur Überprüfung aller Einstellung bewogen. Im Grunde griffen bei mir die Eingehenden Regeln nicht mehr mit Deinen Eingangsparametern. Der Ruf wurde aber mit der korrekten Rufnummernanzeige am zentralen Platz abgeworfen. Also habe ich deine Einstellungen gelassen und die Eingehenden Regeln angepasst. Das sind die Erkenntnisse ->

Meine Eingangsparameter funktionieren nur mit CID, aber bei falscher Rufnummernanzeige bei eingehnden Anrufen.
Deine Eingangsparameter funktionieren mit DDI und richtiger Rufnummernanzeige bei eingehnden Anrufen.

Als Telefone werden übrigens Fanvil X6 und X7 eingesetzt. Das Problem war bei allen gleich. Auch der Webclient hat in der ersten Zeile die "falsche" Rufnummer angezeigt. Mit den Änderungen ist auch die Anzeige im Webclient einzeilig und korrket.

1000 Dank für den entscheidenden Hinweis! :)

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h