Problem mit externer Weiterleitung

uejhd723jfkwe

Free User
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit der Konfiguration meines 3CX. Die Anrufe kommen auf eine Signalisierungsgruppe und werden so an drei Nebenstellen "verteilt". Wenn diese innert 20 Sekunden nicht abnehmen wird der Anruf an eine externe Nummer weitergeleitet. Wenn ich dies teste höre ich nach den 20 Sekunden weiterhin das Klingelzeichen, aber bei der externen Nummer kommt der Anruf nicht an.
Die Nummer läuft auf einer Fritzbox und wird von da an den 3CX weitergeleitet. Kann es sein, dass das Probleme macht? Weil die Nummer über die Fritzbox reinkommt und gleich wieder rausmuss? Ich habe nur zwei gleichzeitige Anrufe zur Verfügung. Im Aktivitätenprotokoll erhalte ich die Meldung: [Flow] Target endpoint for 079xxxxxxx can not be built! Die Ausgehende Regel sieht so aus:
1717576746768.png

Anhänge

• 1717576704171.png
    1717576704171.png
    66,5 KB · Aufrufe: 9
Die Nummer läuft auf einer Fritzbox und wird von da an den 3CX weitergeleitet. Kann es sein, dass das Probleme macht?
grundsätzlich ja
Die Ausgehende Regel sieht so aus:
Das ist in diesem Fall nicht ausreichend. Das Protokoll sagt es auch so. Der Punkt ist: der von der 3CX ausgehende Anruf geht nicht über die Gruppe Default. Es wird eine ausgehende Regel benötigt, welche Systemnebenstellen einschließt.

Muss ich
grundsätzlich ja

Das ist in diesem Fall nicht ausreichend. Das Protokoll sagt es auch so. Der Punkt ist: der von der 3CX ausgehende Anruf geht nicht über die Gruppe Default. Es wird eine ausgehende Regel benötigt, welche Systemnebenstellen einschließt.
Muss ich denn eine zusätzliche ausgehende Regel erstellen oder muss ich meine bestehende anpassen? Das ist sicher irgendwo beschrieben, aber hast du mir einen Tipp wie ich die Regel definieren muss oder wonach ich in der Dokumentation suchen muss?

Die Regel darf nicht auf eine Gruppe oder Nebenstelle beschränkt sein, das mal löschen.

Wenn ich die Nebenstellengruppe Default rauslösche kann ich nicht mehr raus telefonieren.

Dann greift diese Regel wohl gar nicht mehr.

Lege eine Regel ohne Inhalt an, die bei jeglicher anzurufenden Nummer gezogen wird:

1717616796093.png

Vielleicht nimmt die Fritte das an.

Da die Regel keinerlei Präfixe hatte, zieht die nicht. So anlegen wie @fxbastler geschrieben hat.

Perfekt, vielen Dank euch beiden!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan