Problem mit Telekom Trunk

Dennis Lamatsch

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo Liebe 3CX Community,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar wollte wir bei einem Kunden eine neue Anlage aufsetzten da die alte durch einen Stromausfall zerstört wurde.

Nun haben wir folgendes Problem der SIP-Trunk ist von der Telekom und in diesem Konto sind quasi 2 Verträge abgeschlossen.
Nun wollte ich quasi alle Nummern aus den beiden Verträgen einbinden.
Jetzt ist es nun so das nur die Nummern von dem einen Vertrag erreichbar sind die anderen Nummer gibt es scheinbar für 3CX nicht da wenn ich immer eine Nummer aus dem 2ten Vertrag anrufe lande ich immer auf der Haupttrunknummer vom 1en Vertrag.

Ich kann den Trunk aber auch nicht in einem anderen Netz einbinden es ist so als wenn die Verträge IP oder Router gebunden sind.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke schon und Liebe Grüße
Dennis

Hi,
kann dir da nicht so richtig helfen,
hast du gefragt ob es
zwei autarke "SIP-TRUNK-ANLAGEN-ANSCHLÜSSE mit jeweils einer KOPFNUMMER und jeweils einem DURCHWAHL BLOCK sind, aber halt mit der gleichen KD-NR?
Ist das eine ein SIP-TRUNK-Anlagenanschluss und das andere vielleicht nur ein IP-Mehrgeräte-Anschluss (mit einzelnen unabhängigen MSNs)?

Hast du schon bei [email protected] um RR gebeten?
Onsite-Intervention-Transaction-Case bei 0800-3302870 ist offen?
im https://telefoniecenter.t-online.de/fcc bist du nicht schlau geworden?

Hallo,

Danke für eure antworten ich wollte erstmal hier fragen ob es Ideen gibt und dann bei der Telekom nachfragen.
Eigentlich wäre es anders herum besser gewesen. Das Problem ist das die Anschlüsse wie @forum-name-787878 schon gesagt hat IP-Mehrgeräte-Anschluss (mit einzelnen unabhängigen MSNs) sind.

Ich muss also den PC mit der installierten Anlage in das Netz des zweiten Anschlusses bringen und dann sollte es klappen.

Danke für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h