• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Probleme bei Festplattenpartitionierung | Erzeugung Dateisystem fehlgeschlagen

Oder Azure. Umfangreiche und recht detailliert konfigurierbare Firewall, deutlich einfacher zubuchbare IP-Adressen und einem gescheiten Backupsystem
 
Oder Azure. Umfangreiche und recht detailliert konfigurierbare Firewall, deutlich einfacher zubuchbare IP-Adressen und einem gescheiten Backupsystem
Und sack teuer im Verhältnis zu Hetzner und co. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Kurzer Abschlussbericht. Es scheint wirklich an den Netcup Gurken zu liegen. Hab vorhin einen CX21 gebucht, Firewall sauber konfiguriert und die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Deshalb, vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Liebe Grüße von ganz weit weg... Heiko
 
Und sack teuer im Verhältnis zu Hetzner und co. ;-)
Das ist wohl wahr. Aber die Rechenzentren sind auch mega. Als Microsoft Partner bekommst Du monatlich übrigens ein wenig Spielgeld von MS und kannst Dir 1-2 kleine oder einen größeren Server, Backup, Firewall etc. dort kostenfrei aufbauen und rumspielen. Nur so als Tipp ;) LG
 
Das ist wohl wahr. Aber die Rechenzentren sind auch mega. Als Microsoft Partner bekommst Du monatlich übrigens ein wenig Spielgeld von MS und kannst Dir 1-2 kleine oder einen größeren Server, Backup, Firewall etc. dort kostenfrei aufbauen und rumspielen. Nur so als Tipp ;) LG
Das weis ich, haben wir aber aufgegeben. Die Voraussetzungen für Microsoft Partner sind kaum schaffbar.
 
Das weis ich, haben wir aber aufgegeben. Die Voraussetzungen für Microsoft Partner sind kaum schaffbar.
Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört, verstehe es aber nicht. Ich bin seit 2004 MS Partner und ich habe keinerlei Probleme oder großen Aufwand mit der Partnerschaft... Welche Voraussetzungen machen Euch denn da so zu schaffen (Wenn ich fragen darf)?
 
Ich denke das sprengt hier den Rahmen... Aber wir sind da raus weil wir einfach besseres zu tun haben als deren Tests für die Partnerschafft.
 
Jetzt komme ich doch noch einmal schnell durch. Vor ein paar Stunden eine erste Nebenstelle auf dem Mc 3cx-Hetzner angelegt. Kam keine Email beim User an. Email auf 3cx Konsole geprüft, Fehlermeldung: "Stellen Sie sicher, dass der Port 2528 TCP für den ausgehenden Datenverkehr geöffnet ist."

Auf Hetzner Firewall ist 2528 TCP nach außen offen, trotzdem mal abgeklemmt. Immer noch Fehler. Dann gesehen, dass Hetzner diverse Ports standardmäßig ausgehend sperrt. Sperrung aufgehoben, Fehler immer noch. 3CX Dienste alle gut, Portscan sagt auch allet jut.

Auf dem Debian selbst werde ich wohl ich nichts konfigurieren können/dürfen oder?

Kennt jemand von den Profis hier diesen Port-Fehler oder besser noch eine Lösung?

Schon einmal vielen Dank
 
Hat sich erledigt. Nach stundenlangem rumtesten neu installiert. Alles gleich gemacht, sogar gleiche Passwörter verwendet. Aber nicht in Nürnberg sondern Falkenstein installiert. Jetzt läufts. Keine Ahnung ob das an Nürnberg/Falkenstein liegt oder an einer schlecht programmierten Installationsroutine. Hatte das jetzt schon öfters und in den Foren ebenso gelesen, dass es halt manchmal klappt und manchmal nicht. Sei es drum, jetzt läuft alles...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.368
Beiträge
107.439
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.