Probleme beim Beitreten von Webinars (3CX-Webinar)

bf-akk

Bronze Partner
Mitglied seit
10. Mai 2023
Beiträge
12
Hallo

ich kann nicht bei den aktuellen Webinars über einen Browser (Firefox, Chrome oder Edge) mitmachen, bzw. den Webinars beitreten.
Auch wenn ich über mein WLAN (iPad) dem Webinar beitreten möchte, komme ich nicht durch.
Nur wenn ich beim iPad mit den mobilen Daten verbinde, komme ich in das Webinar.
Ich möchte aber, wegen Bequemlichkeit weil man den Chat dann besser mit verfolgen kann, auf dem PC mit machen.

Was gibt es da für Ansätze?

Habe mal was von Zertifikate gelesen, konnte aber damit nichts anfangen.
 
Das riecht nach einem Problem mit eurem Netzwerk. Da mal die Firewall checken...
 
  • Like
Reaktionen: bf-akk
Das habe ich mir auch schon gedacht und versucht alles auszuschalten, aber irgendwie komme ich nicht durch.
 
Zum Setup:
Das Netzwerk ist ausgestattet mit 2 managed Switches und einer Fritzbox (für Glasfaser-Anschluss)
 
eigentlich nicht. Werde es gleich testen.
Das komische ist, dass es über die mobilen Endgeräte durch WLAN auch nicht funktioniert
Deswegen spricht das für ein Problem in deinem Netz. Öffentliche IPv4 vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: bf-akk
Öffentliche IP4 ist vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ich schaue später mal, was es sein kann. Es ist etwas komplexer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.254
Beiträge
106.869
Mitglieder
70.408
Neuestes Mitglied
vonLeitn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.