Probleme mit Android-App

joshi

Forum User
Mitglied seit
28. April 2018
Beiträge
203
Hallo zusammen!

Wenn ich betriebliche Telefonate mit der 3cx-Android-App entgegennehme, ertönt periodisch ein Piepton (ich meine Piieep....... Piep..Piep). In Display steht dann "wird neu verbunden". Das Telefonat kann man, mal abgesehen vom nervigen Piepen, normal führen.

Woran könnte das liegen?

Android 7.0 / App-Version 16.7.8.121
 
Hallo joshi,

die Version deiner App ist für die V16 ok, aber ich denke dass deine zwei Jahre alte PBX auf jeden Fall Probleme bereiten kann, gerade im Zusammenhang mit der Mobile App.
 

Anhänge

  • screenshot-www.3cx.de-2021.11.18-14_05_53.jpg
    screenshot-www.3cx.de-2021.11.18-14_05_53.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 9
Und eine völlig veraltete Android Version. Ich würde als erstes mal die Anlage updaten und dann ein Gerät mit aktuellem Betriebssystem einsetzen was auch noch unterstützt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 0michael0
Danke für eure Eingebungen.

Wir haben schon die neuste 18'er Version drauf. Unglücklicherweise hatte ich verpennt mein Profil zu aktualisieren. Habe ich nun nachgeholt. Sorry dafür.

Das komische daran ist, dass ich eben auch mal ein Telefonat per Android App hatte, welches kein nerviges Piepen hatte. Alle anderen Telefonate (ca. 10 Stück) heute im Homeoffice waren "kaputt".

Auf meiner privaten 3cx-Anlage hatte ich das auch irgendwann mal zwischendurch. Aber das könnte auch mit WLAN-Problemen zusammenhängen, welche ich in dem Zeitraum hatte. Ich meine aber, dass das Gespräch beim Piepen nicht weitergeführt werden konnte?!?!?

Ein vollkommen funktionierendes Handy wegzuwerfen, weil das Android nicht mehr unterstützt wird, widerstrebt mir total. Es ist wirklich übel, dass so schnell so viel entsorgt werden muss. Aber ich möchte die Diskussion hier nicht in die falsche Richtung lenken... Meine Frau hat ein FP3+ mit Android 10 und der V18-App. Da könnte ich es mal testen.
 
Ich verstehe Dich gut, aber Android 7 ist 2016 veröffentlich worden und das Gerät entsprechend noch älter, daß die irgendwann nicht mehr unterstützt werden kann man glaube ich nachvollziehen.
 
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin selber froh, wenn ich alte Produkte aus dem Support schmeißen kann ;-)

Ich glaube aber nicht, dass es an der alten Version von der 3cx-App bzw. dem alten Android liegt. Auch hier haben die Kollegen dieses Problem noch nicht berichtet. Sind auch noch einige auf alten Geräte unterwegs. aber wer weiß...

Da mein Handy aber noch andere Probleme hat, werde ich mich wohl oder übel nach einem neuen umsehen. Ich denke, es wird ein FP4. Oder ich installieren ein Lineage-OS auf das alte Handy. Dann ist zumindest das OS frischer :-D
 
hi Joshi,

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.