Probleme mit Callflow

s.grasser

Gold Partner
Basic Certified
Hallo,

ich habe mit einem ganz einfachen Callflow ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
In dem Angehängten Beispiel geht es um eine einfache Abfrage von Wochende und Wochentags.
Am Wochenende soll auf eine andere Rufnummer (Trans_302) geleitet werden für einen Notdienst als unter der Woche ( Trans_102).
Die Abfrage und die Weiterleitung unter der Woche (Mo-Fr) funktioniert.
Die Abfrage für Sa+So jedoch nur soweit, dass es eine Ansage abspielt und dann den Ruf jedoch nicht weiterleitet.
Trage ich für das Wochenende ebenfalls das Ziel 102 ( ein Dummy mit einer Weiterleitungsregel ) klappt dies jedoch.
Trage ich den weiteren Dummy fürs Wochenende ein mit Ziel 302 ( genau wie bei 102 über Weiterleitungsregeln gesteuert nur eine andere Nummer als Ziel) bricht es nach der
Ansage jedoch ab.
Hat der Callflow ein Problem mit 2 unterschiedlichen Zielen?
Kann mir hier jemand helfen?

Anhänge

• Dispo_Rodgau.PNG
    Dispo_Rodgau.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

prinzipiell eine simple Sache. So wie es aussieht und du es beschreibst sollte es funktionieren.

Dreh mal die Protokollierungsstufe auf mind. mittel, teste das noch einmal und schau dir anschließend im Aktivitätenprotokoll unter Protokolle / Instance die Datei 3CXCallFlow.log an. Da steht alles drin was er tut. Hinweis bei einer Fehlersuche: mit dem CFD Block Logger kann man da auch eigene Dinge reinschreiben lassen.

Schau dir genau an was da in der Log Datei drin steht, ob da wirklich auf die 302 weitergeleitet wird. Vielleicht schaltet die Nebenstelle 302 ja einfach auf Grund von Nichtgeschäftszeiten um oder sonstwas, etwas das mit der CFA nichts zu tun hat. Daher die Zusatzfrage: ist die 302 an diesen Tagen bzw. überhaupt anrufbar?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel