Probleme mit Siemens Gigaset IP (Ton)

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Hallo hat außer mir noch jemand Siemens Gigaset IP Telefone an der 3CX hängen. Und wenn ja habt ihr keine Probleme mit dem Ton dass er ab und zu nicht aufgebaut wird?
Und wen ja mit welcher Firmware wenn sie Problemlos laufen.

Grüße

Michael

hallo Michael

hatte mal dieses 90€ schnurlos Teil von siemens drin hängen
allerdings nur kurzzeitig, da mir das teil nicht zugesagt hat.

aber bzgl. des tons habe ich auch am anfang probleme gehabt
allerdings nicht wenn ein anruf reinkam .
'( da ist das Problem meist dass eine DID fehlt. Sprich man muss wenn man ZB eine nebenstelle 100 angelegt hat auch eine DID einstellen welche von extern bei Durchwahl 100 erkennt dieses auch an nebenstelle 100 verbindet. Dies muss für alle Nebenstellen gemacht werden. Ansonsten kommt es vor das das verbinden sporadisch funktioniert und teilweise der Ton nicht übertragen wird.)

Mein Problem war das weitergeben intern von Gesprächen (verbinden), da hatte ich teilweise nur den Ton in eine Richtung.
allerdings war hier das Problem das bei der entsprechenden Nebenstelle eben "Telefonanlage überträgt Audio" aktiviert war da es für mich logisch klang.

aber nachdem ich das deaktiviert habe, war die sache erledigt und funkt.

vielleicht hilft dir das ja.

Ich benutze ein Siemens Gigaset C450IP und ein C470IP. Außerdem noch ein Sinus 501V (wird von Siemens für T-Home gebaut).
Es gibt keinerlei Probleme damit

Wir haben auch das 470IP. Was daran stört sind die trägen Mobilteile und die geringe Akkukapazität.

Firmwarestand C470IP: Firmware-Version: 021840000000 / 043.00 EEPROM Version: 155
C450IP: Firmware-Version: 010720000000 / 033.00 EEPROM Version: 87
Sinus 501V: Firmware-Version: 021890000000 / 043.00 EEPROM Version: 157

Keinerlei Probleme mit Audio

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte