Probleme mit SIP302 Weiterleiting in CFD

s.grasser

Gold Partner
Basic Certified
Hi,

ich hab das Problem, dass ich gern eine Weiterleitung über einen Status und SIP302 machen würde.
Das klappt auch, solang ich das in den eingehenden Regeln definiere und direkt auf meine Dummynebenstelle leite.
Da ich aber auf einer DID gerne Datums und Zeitgesteuert verschiedene Rufnummern anrufen lassen möchte automatisiert, wollte ich hier eine CFA mit
einer entsprechenden Abfrage erstellen.
Statusänderung und Transfer zur Nebenstelle funktioniert alles.
Jedoch sobald ich die CFA aktiv habe und der Anruf rein geht, wird nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt sondern immer die der Firma.
Ohne CFA rufe ich die Nummer an und lasse den Dummy weiterleiten klappt das. Kann in im CFD irgend einen Wert setzen damit auch hier die SIP302 Weiterleitung
Funktional ist ?

Hallo,

Kann in im CFD irgend einen Wert setzen damit auch hier die SIP302 Weiterleitung
Funktional ist ?
Nein. Die CFA nimmt den Anruf zwangsweise an und das ist schon das Problem. Der Anruf belegt eine Leitung. Der Anruf geht nicht mehr mit dem Merkmal 302 (Call Deflection / Partial Rerouting / Moved Temporarily) zum Trunk Provider und damit in das Telefonienetz zurück. Die CFA ruft.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710