Produktionsversion des 3CX V5.2 Windows Softphone

MarcusK_3CX

Teammitglied

Sehen Sie alle Ihre Anrufe und konfigurieren Sie Mailbox-Begrüßungen direkt über die Desktop-App.​

Nach der Beta-Version der letzten Woche ist die neueste 3CX Softphone App für Windows nun produktiv verfügbar. Das Update bietet die Konfiguration von Mailbox-Begrüßungen und eine neue Registerkarte „Alle Anrufe“, die Nutzern schnellen Zugrif...
Original-Blogbeitrag weiterlesen

Die Scroll Funktion im Chat funktioniert bei mir nicht. Bei euch auch nicht?

scroll.JPG
Der Scoll Balken fehlt hier.

Da war noch nie einer soweit ich mich erinnere. Einfach mit der Maus im Chat sein und das Scrollrad benutzen.

Kann es sein, dass das Fenster aktiv sein muss?
Ich habe es soeben bei mir getestet und ich musste zuerst einmal in den Chat klicken und dann funktionierte es mit dem Scrollrad ohne Probleme.
Wenn man nicht aktiv in diesem Fenster ist, funktioniert das Scrollen nicht.

Das ist doch hoffentlich logisch....o_O

Schau dir mal die Office-Produkte an, wenn man dort mit der Maus in einen Bereich geht ohne zu klicken kann man scrollen.

Bei der PWA unter Edge geht es auch teilweise.

Ach so das meinst du, ja das geht auch genau so bei der App. Ich dachte du meinst das du mit der Maus nicht im Fenster der 3cx bist.

Hi,
bei der neuen Version gibt es wohl einen Design-Fehler. Wenn man über die Tastatur und Maus wählen möchte geht das nicht mehr, da die Tastatur dann von der geöffneten Kontakteliste überdeckt wird. Das müsste wieder geändert werden.

Gruss Christian

Ist bekannt und in der neusten Beta behoben.

Tip Top. Danke dir für die Info

Ist seit heute morgen sogar im offiziellen Release enthalten. Am besten mal auf Updates checken, Version ist 3CX Softphone V5.2 (Build 967)

Wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt:
Softphone Windows 5.2 Build963
Er nimmt immer die Maus um zu wählen, gibt er jetzt zB 82 ein so geht ein Pulldown Menü auf welches über das GUI Zahlenfeld geht und zB die Tasten 1,2,3,4,5 und 6 nicht mehr sichtbar sind, da überdeckt.
Weiter wählen ist dann nur über Tastatur möglich.
Nicht wirklich schön gelöst.

Anhänge

• softphone.jpg
    softphone.jpg
    20 KB · Aufrufe: 6
Wie im Post direkt vor deinem geschrieben, bitte auf die aktuelle Version aktualisieren.

• Like
Reaktionen: MFoesel
Zeitgleich geschrieben, danke Jan

• Like
Reaktionen: bitn2
Nach der Aktualisierung kommt das Dropdown nur, wenn man über die Tastatur wählt. Beim Wählen über Maus komm dieses jetzt nicht mehr. Jetzt werden allerdings die Kontakte beim wählen über die Maus gar nicht mehr durchsucht. Jetzt ist die Frage was besser oder schlechter ist. Am besten 3cx macht das wieder wie vorher, dass die Kontakte einfach in der Liste zwischen Nummer und Tastaturfeld stehen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h