Programmable Keys/Physical Multi-Purpose Keys - GXP2130/2160 only

test234

New User
Hallo zusammen! Ich hätte eine Nachfrage zum Grandstream GXP2160 und dessen Unterstützung in der 3CX.

Wir würden gern die 24 Tasten an dem Grandstream GXP2160 nutzen, die auf der rechten Seite angebracht sind. Hierbei handelt es sich nicht um die VPK (Virtual Multi-Purpose Keys), die auf dem Display erscheinen und auf der BFL-Seite der Nebenstelle eingestellt werden, sondern um einen weiteren Abschnitt innerhalb des Config-Files.

Zwar können wir auf der Config-Oberfläche des Telefons und auch über das Telefonmenü selbst die BFL-Einträge für diese MPK vornehmen, nach der täglichen Reprovisionierung werden die Einträge aber wieder auf "nix" zurück gestellt, weil das config-File -1 als Default-Wert für alle Tasten vorsieht. Gibt es eine nachhaltige Möglichkeit, die Einstellung vorzunehmen? Oder kann man die Provisionierungsdateien im Dateisystem einfach so verändern? Richtig astrein erscheint mir das dann nicht. Vermutlich werden bei jeglichen Änderungen der xml-Dateien auch sämtliche Einstellungen wieder zurück gesetzt... Eine Registerkarte in der 3CX für die MPK finde ich aber leider auch nicht.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und entschuldige mich vorab, falls das Thema bereits einmal angesprochen wurde. Leider weigert sich die Suchfunktion aber, mpk als Suchbegriff zu verwenden, weil er zu kurz wäre. Andere Suchbegriffe brachten entweder keine oder nicht zielführende Treffer.

Vielen Dank vorab! Christian

Hi test234,

Für dein gewünschte Verhalten ist eine Anpassung der Vorlage erforderlich.

ab Taste 23 können MPK bereitgestellt werden:

<!-- ###################################################################################### -->
<!-- ## Programmable Keys/Physical Multi-Purpose Keys - GXP2130/2160 only -->
<!-- ###################################################################################### -->
<!-- # MPK 1- GXP2130/2160 only -->
<!-- # Key Mode. -->
<!-- # Number: -1 - 20 -->
<!-- # -1 - None, 0 - Speed Dial, 1 - BLF, 2 - Presence Watcher -->
<!-- # 3 - Eventlist BLF, 4 - Speed Dial via active account, 5 - DialDTMF -->
<!-- # 6 - Voice Mail, 7 - Call Return, 8 - Transfer, 9 - Call Park, 10 - Intercom -->
<!-- # 11 - LDAP Search, 12 - Conference, 13 - Multicast Paging, 14 - Record, 15 - Call Log -->
<!-- # 16 - Monitored Call Park, 17 - Menu 18- XML Application,19 - Information, 20 - Message -->
<!-- # Mandatory -->
{IF blf23}
<P323>%%value2%%</P323>

Danke, das geht. Was jetzt für eine Einschränkung mit "ab Taste 23" gemeint war, weiß ich nicht. Ich habe jetzt Taste 1- 24 belegt. Zuvor die passende xml-Vorlage als benutzerdefiniert kopiert. Das Ganze ist natürlich etwas umständlich einzurichten und auch unschön, weil nun unter Telefone ein roter Eintrag und ebenfalls direkt im Dashboard eine Warnmeldung erfolgt, aber es funktioniert immerhin. Die IF-Abfragen habe ich alle gelöscht und durch minimalistisch fixe Werte ersetzt:

<!-- ## Programmable Keys/Physical Multi-Purpose Keys - GXP2130/2160 only -->
<!-- # MPK 1- GXP2130/2160 only -->
<!-- # Key Mode. -->
<!-- # Number: -1 - 20 -->
<!-- # -1 - None, 0 - Speed Dial, 1 - BLF, 2 - Presence Watcher -->
<!-- # 3 - Eventlist BLF, 4 - Speed Dial via active account, 5 - DialDTMF -->
<!-- # 6 - Voice Mail, 7 - Call Return, 8 - Transfer, 9 - Call Park, 10 - Intercom -->
<!-- # 11 - LDAP Search, 12 - Conference, 13 - Multicast Paging, 14 - Record, 15 - Call Log -->
<!-- # 16 - Monitored Call Park, 17 - Menu 18- XML Application,19 - Information, 20 - Message -->
<!-- # Mandatory -->
<P323>1</P323> <!-- vorher ... -1 ... -->
<P301>0</P301>
<P302/>
<P303>312</P303> <!-- vorher: <P303/> -->

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel