• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Programmierung einer TFS 202 Besetztzeichen

Holger1972

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
7. Dezember 2020
Beiträge
116
Hallo,

ich habe ein Problem beim Programmieren einer TFS-202 von Auerswald. Damit ich bei einer Taste das Ziel ändern kann, muss ich dies programmieren. Die Programmierung endet damit, das ich einfach auflege. Leider bekommt das das TFS nicht mit (es wird kein "besetzt" übermittelt), somit funktioniert die Programmierung nicht,. Was kann ich tun?

Danke schon mal
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Geht es hier um eine Verbindung mit der 3CX?
 
Derzeitige Konstellation:

3cx-->Grandstream-->TFS-202

Problem: Wenn ich das TFS-202 programmieren möchte, ist es nötig den Hörer auflzulegen um die Programmierung abzuschliessen. Allerdings scheint der Grandsteam und/oder die 3CX kein "besetz"-Zeichen an die TFS zu übermitteln, von daher denkt das TFS das das Gespräch immer noch aktiv ist und beendet nicht die Programmierung.

Daher die Frage: Kann man das irgendwo in der 3CX oder im Grandstream einstellen?
 
Ich habe grade einen Interressanten Artikel auf einer Webseite gefunden:


Wenn ich diese Parameter einstelle (ich werde das im übrigen testen, da es mir absolut plausiebel vor kommt), werden die dann beim erneuten Provisionieren wieder überschrieben?
 
Es funktioniert!!! Das war des Rätzels Lösung!!

Vielen Dank mal wieder an den Support von 3CX!
 
Hallo zusammen, den gleiche Kampf haben wir gerade mit der Notdienstglocke einer Apotheke, versteh ich es richtig, bei dir war die änderung bei den Tönen die Lösung?
also von:
Dial Tone: f1=350@-17,f2=440@-17,c=0/0;
Busy Tone: f1=480@-21,f2=620@-21,c=500/500;

zu:
Dial Tone: f1=425@-17,c=0/0;
Busy Tone: f1=425@-21,c=480/480;
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Conrad
Richtig, Problem dabei ist, das sich die Einstellungen beim Provisionieren wieder ändern. Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich das "fest" einstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Conrad
  • Like
Reaktionen: Holger1972
sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, danke für die Antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.388
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.