Provisionieren von Telefonen über VPN

marioworms

Mitglied seit
4. Oktober 2018
Beiträge
22
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe an einem zweiten Standort ein Telefon von der Firma Yealink (T48S) über VPN an die Anlage angebunden.

Ich nutze die 3CX-Anlage unter Linux-Basis (Professional - 15.5.15502.6).

Wenn ich das Telefon über die Oberfläche an 3CX anbinde, funktioniert das Telefonieren. Allerdings kann ich die Provisionierung nicht durchführen. (Bzw. über VPN die Firmware-Updates, Kontakte importieren, Zeiten übergeben, etc). Ist das generell über eine VPN-Verbindung nicht möglich oder kann es mit meiner Firewall zutun haben?

Ich komme da leider nicht weiter. Vorlagen aus der Anlage kann ich ebenfalls nicht anbinden.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Worms
 
Hallo Mario,

Da du eine VPN einrichtung hast, hast du das Telefon per Local Lan provisioniert?

Welche Firmware hat das Telefon?
Das muss auch über eine VPN einrichtung eigentlich Funktionieren.
 
Hallo nochmal,

genau ich habe die Provisionierungsmethode auf LAN(intern) und die Schnittstelle, welche auch im interen Netzwerk. Ping funktioniert vom Telefon und Server (untereinander). Über die Konsole kann ich komischerweiße auch das Telefon neustarten, alle weiteren Befehle aber nicht.

Das Yealink T48S hat die Firmware: 66.82.0.30
 
Kann sein dass die firmware tatsächlich schuld ist.
Probier bitte folgende Firmware zu installieren
Yealink T48S 66.83.0.55
 
Ich habe das Yealink-Telefon jetzt auf den ***.55 angehoben. Laut Anlage wird aber eine andere Firmware erkannt. (Siehe Screenshot). Gibt es dazu noch einen Tipp ?
 

Anhänge

  • 2018-11-30 13_56_39-3CX Phone System Management Console.png
    2018-11-30 13_56_39-3CX Phone System Management Console.png
    4,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2018-11-30 13_58_14-Yealink T48S Phone.png
    2018-11-30 13_58_14-Yealink T48S Phone.png
    6,2 KB · Aufrufe: 5
Hmmm. Komisch.

Kannst du mal bitte das telefon neustarten und die Dienste der PBX über dem Dashboard?
 
Hi, da gabs eben auch noch eine Thread.... nutzt du das LetzEncrypt Zertifikat oder ein eigenes? - Weil es kann sein das das Telefon ggf. die CA nicht Unterstützt. DAnn muss man die Zert. Pürfung am Yealink ausschalten.

Gruß
Marcel
 
Schick uns mal ein Screenshot der Provisioning-Einstellungen. VPN funktioniert grundsätzlich. Welche IPs werden für die Netze verwendet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.354
Beiträge
107.377
Mitglieder
70.510
Neuestes Mitglied
Evgeny koby
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.