- Mitglied seit
- 10. Mai 2022
- Beiträge
- 8
Hallo!
Seit einiger Zeit wird ja RPS für die Provisionierung genutzt. Dies hat mich zugegebenermaßen ein wenig irritiert. Ich hatte z.B. das Problem ein Telefon hinter einem SBC provisioniert zu haben. Lief dann auch. ABER: sobald das Telefon auf Factory Reset zurückgesetzt wurde kann es nicht mehr provisioniert werden. Nach einer Remote Session mit dem 3CX Support (Michailidis) dann die Erleuchtung. Das geht nur ein Mal. Dann entweder 2 Wochen warten oder den RPS Eintrag vom Support rausnehmen lassen. Dies kann mE zu massiven Problemen führen.
Daher mein Feature-Request: im Portal eine Möglichkeit anbieten ein bereits provisioniertes Telefon selber aus der RPS Liste entfernen zu dürfen.
Seit einiger Zeit wird ja RPS für die Provisionierung genutzt. Dies hat mich zugegebenermaßen ein wenig irritiert. Ich hatte z.B. das Problem ein Telefon hinter einem SBC provisioniert zu haben. Lief dann auch. ABER: sobald das Telefon auf Factory Reset zurückgesetzt wurde kann es nicht mehr provisioniert werden. Nach einer Remote Session mit dem 3CX Support (Michailidis) dann die Erleuchtung. Das geht nur ein Mal. Dann entweder 2 Wochen warten oder den RPS Eintrag vom Support rausnehmen lassen. Dies kann mE zu massiven Problemen führen.
Daher mein Feature-Request: im Portal eine Möglichkeit anbieten ein bereits provisioniertes Telefon selber aus der RPS Liste entfernen zu dürfen.